Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.11.2015, 12:11

Reals James rettet Kolumbien einen Punkt

Vidals Treffer reicht Chile nur zum Remis

Die Chilenen empfingen am 3. von insgesamt 18 Spieltagen der WM-Qualifikation Kolumbien und waren vor dem Spiel noch ungeschlagen. Obwohl Bayern-Spieler Arturo Vidal seine Mannschaft in Führung brachte, reichte es für die Mannschaft von Trainer Jorge Sampaoli am Ende nur zu einem Remis - Reals James stellte Mitte des zweiten Durchgangs den Ausgleich her.

Arturo Vidal
Feiert seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0: Chiles Arturo Vidal.
© Getty ImagesZoomansicht

Die bisherige Ausbeute Chiles in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 war makellos. Die erste Partie gewannen die Schützlinge von Sampaoli mit 2:0 zu Hause gegen Brasilien, anschließend gab es einen 4:3-Erfolg in Peru.

Die weiße Weste der "La Roja" hat allerdings nun einen kleinen Schönheitsfleck: Im Heimspiel gegen Kolumbien kam Chile nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gastgeber dominierten im ersten Durchgang über weite Strecken das Spiel, von den Gästen um die Offensivstars James (Real Madrid) und Jackson Martinez (Atletico Madrid) war kaum etwas zu sehen. Folgerichtig gingen die Chilenen kurz vor der Pause durch einen Kopfballtreffer von Vidal nach Vorlage von Matias Fernandez in Führung (45.).

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Kolumbianer, speziell James wurde präsenter. Der Star der Königlichen war es auch, der in der 68. Minute mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck den Ausgleich herstellte. Es war ein offener Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit, in der die Hausherren zwar auf den Sieg drückten, wirklich gefährlich vor dem Tor von David Ospina wurde es aber nicht mehr.

Die Mannschaft von Coach Sampaoli kletterte dank des Ausrutschers von Uruguay (1:2 in Ecuador) mit diesem Punkt auf den zweiten Platz. Kolumbien schob sich an den Brasilianern, deren Spiel gegen Argentinien wegen Regens kurzfristig auf Samstagnacht verschoben worden war, vorbei auf Platz 5. Die ersten vier der Gruppe qualifizieren sich direkt für die WM, der Fünfte spielt in den Play-offs gegen einen Ozeanien-Vertreter.

mst

13.11.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vidal

Vorname:Arturo
Nachname:Vidal
Nation: Chile
Verein:Bayern München
Geboren am:22.05.1987

WMQ-Südamerika - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Ecuador6:19
 
2Chile7:47
 
3Uruguay6:26
 
4Brasilien4:44
 
5Paraguay1:14
 
6Kolumbien3:44
 
7Bolivien4:63
 
 Peru4:63
 
9Argentinien1:32
 
10Venezuela3:80

Vereinsdaten

Teamname:Chile
Gründungsdatum:01.01.1895
Anschrift:Federación de Fútbol de Chile, Avenida Quilin No. 5635, Comuna Penaloén, Casilla No. 3733, Correo Central,
Santiago de Chile
Telefon: 0056-2-2849000
Telefax: 0056-2-2843510
Internet:http://www.anfp.cl

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:270.329 (27.11.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de