Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.10.2015, 13:52

Gehrke kümmert sich um die Torhüter

Ungarn: Möller wird Co-Trainer unter Storck

Andreas Möller (48) ist zurück auf der Trainerbank! Der Ex-Nationalspieler wird als Co-Trainer des ungarischen Nationaltrainers Bernd Storck in den beiden EM-Play-off-Spielen gegen Norwegen versuchen, dass sich Ungarn in den beiden Duelle (am 12. und 15. November 2015) noch für die Endrunde 2016 in Frankreich qualifiziert.

Andreas Möller
Neuer Co-Trainer der Magyaren: Andreas Möller.
© imagoZoomansicht

Neben Andy Möller holte Storck auch noch Holger Gehrke (55) als Torwart-Trainer. "Ich kenne Bernd seit gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund, wo wir auch den DFB-Pokal gewannen. Vielleicht können wir ja noch mal einen neuen Impuls beim Team freisetzen", hofft Möller, der Storck spontan zusagte.

Vergleich mit Effenberg und Paderborn

Andy Möller, der auch schon als Sportdirektor bei den Kickers in Offenbach tätig war, trainierte bisher nur Viktoria Aschaffenburg (2007/08). "Es gibt Situationen, in denen es einfach passt", begründet Möller seinen Entschluss gegenüber dem kicker, "dass ist bei mir jetzt so ähnlich wie bei Stefan Effenberg in Paderborn." Die Abmachung zwischen Storck und Andreas Möller sowie Holger Gehrke habe bisher nur für die beiden Play-off-Spiele Gültigkeit. Wobei Möller sich auch vorstellen könnte, mit den Ungarn nach Frankreich zu gehen - gesetzt den Fall, dass die Ungarn sich qualifizieren. "Ich denke, die Chancen stehen fifty-fifty", so Möller.

Die einst so große Fußballnation Ungarn, Vize-Weltmeister 1938 und 1954, fehlt schon seit Jahrzehnten in den Teilnehmerlisten der Welt- und Europameisterschaften. 1972 in Belgien nahmen die Magyaren zuletzt an einer EM, 1986 in Mexiko zuletzt an einer WM teil. Im kommenden Sommer könnte die Durststrecke nun enden. Unter Storck ergatterten die Ungarn in der Gruppe F der Qualifikationsrunde Platz drei hinter Nordirland und Rumänien und dürfen deshalb an den Play-off-Spielen teilnehmen.

Hardy Hasselbruch/aho

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Storck

Vorname:Bernd
Nachname:Storck
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Gehrke

Vorname:Holger
Nachname:Gehrke
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Möller

Vorname:Andreas
Nachname:Möller
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Teamname:Ungarn
Gründungsdatum:01.01.1901
Anschrift:Hungarian Football Federation
Kánai út 2.D
1112 - BUDAPEST
Telefon: +36-1/577 9500
Fax: +36-1/577 9503
E-Mail: mlsz@mlsz.hu
Internet:www.mlsz.hu

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:154.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine