Bundesliga

Leverkusen vor Verpflichtung von Radovac

Kommt der Sechser im Januar oder erst im Sommer

Leverkusen vor Verpflichtung von Radovac

Von Sarajevo nach Leverkusen: Der Mittelfeldspieler Samir Radovac.

Von Sarajevo nach Leverkusen: Der Mittelfeldspieler Samir Radovac. imago

Radovac gilt als eines der größten Talente des Landes, hat trotz seiner Jugend einen Stammplatz in Sarajevo, dem aktuellen bosnischen Meister.

Er kann sowohl als Sechser als auch etwas offensiver eingesetzt werden. Die Ablöse für den Spieler liegt bei rund einer Million Euro.

Jonas Boldt, Manager von Bayer Leverkusen, wollte sich zu dieser Personalie nicht näher äußern. Aus Sarajevo verlautete, Spieler und Klub seien sich einig über einen Wechsel, ob und wann – im Januar oder erst im Sommer 2016 – dieser Deal stattfindet, entscheidet letztlich aber Vincent Tan, der schwerreiche malayische Besitzer des FK Sarajevo.

Radovac passt ins Raster, was die Personalpolitik des Bundesligisten betrifft. Junge Profis wie der Ukrainer Vladlen Yurchenko, der Koreaner Ryu oder der Finne Joel Pohjanpalo werden geholt, ihre Perspektive entweder im Verein ausgelotet oder bei einer Leihstation.

Martin Gruener/Dino Stambolic