Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.10.2015, 15:41

"Er ist intelligent und hat das Netzwerk"

Beckenbauer fordert Sexwale als Blatter-Nachfolger

Franz Beckenbauer hat sich für den Freiheitskämpfer Tokyo Sexwale als Nachfolger von Joseph S. Blatter an der Spitze des Weltverbandes FIFA ausgesprochen. Der Südafrikaner habe die Intelligenz und das Netzwerk, um diese Stelle ausfüllen zu können.

Tokyo Sexwale
Ihn fordert Franz Beckenbauer als Blatter-Nachfolger: Tokyo Sexwale.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Ermittlungen gegen Blatter sind in vollem Gange, mögliche Nachfolger für das Präsidentschaftsamt der FIFA haben die Chance, sich bis zum 26. Oktober zu bewerben. Beckenbauer hat sich nun für den Südafrikaner Sexwale ausgesprochen. "Ich habe den Tokyo genannt, weil er auch im Sport war und ist und weil er sehr intelligent ist. Er hat dazu auch das Netzwerk", sagte der "Kaiser". "Ich bin sicher, dass der Deutsche Fußball-Bund ihn bei einer Kandidatur unterstützen würde."

Damit hätte der Südafrikaner bereits zwei Stimmen, denn die seines Heimatlandes gilt ihm aufgrund der großen Verdienste um die WM 2010 als sicher. Am 26. Februar soll in Zürich der neue FIFA-Präsident gewählt werden, die Bewerber brauchen die Unterstützung von mindestens fünf nationalen Verbändern. "Ich überlege und denke nach, lasst uns abwarten", sagte er selber noch sehr zurückhaltend.

Gegen Blatter läuft derzeit in der Schweiz ein Verfahren, der Vorwurf gegen ihn lautet Untreue. "Wir sind alle betroffen von dem, was bei der FIFA passiert", berichtet Sexwale, der aktuell schon als Berater für den Weltverband arbeitet.

mst

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:20 SDTV CD Tondela - Benfica Lissabon
 
10:30 EURO Fußball
 
11:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
12:00 EURO Olympische Spiele
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): O.T. geht euch das auch so von: GIadbacher - 15.11.18, 09:53 - 15 mal gelesen
Bayern macht nur noch Scheiße!!! von: GIadbacher - 15.11.18, 09:49 - 41 mal gelesen
Re: O.T. geht euch das auch so von: Depp72 - 15.11.18, 09:44 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine