kicker

Villas-Boas muss sechs Spiele zusehen

Angriff auf den vierten Schiedsrichter

Villas-Boas muss sechs Spiele zusehen

Sein Fehlverhalten kommt Zenit-Coach André Villas-Boas teuer zu stehen.

Sein Fehlverhalten kommt Zenit-Coach André Villas-Boas teuer zu stehen. imago

Coach Villas-Boas ist wegen eines Angriffs auf den vierten Schiedsrichter für sechs Spiele gesperrt worden. Das gab die russische Fußball-Liga am Donnerstag bekannt.

Der Portugiese, früher bei Tottenham Hotspur, Chelsea und dem FC Porto als Trainer aktiv, hatte sich am Samstag während des 1:3 seiner Mannschaft gegen Krylja Sowjetow Samara mit dem vierten Offiziellen angelegt.

In der offiziellen Begründung heißt es, Villas-Boas habe seine Coaching-Zone verlassen und den Referee auf der Brust getroffen. Der 37-Jährige war offenbar mit der Leistung des Gespanns bei einigen Szenen nicht zufrieden.

mag