Int. Fußball

Dank Casilla: Real gewinnt Champions Cup

Madrids neuer Keeper macht auf sich aufmerksam

Dank Casilla: Real gewinnt Champions Cup

Real Madrid gewinnt den Champions Cup 2015 in China.

Real Madrid gewinnt den Champions Cup 2015 in China. imago

Real Madrid hatte sich im ersten Spiel des Turniers durch Treffer von Jese, Raphael Varane und James mit 3:0 gegen Inter Mailand durchgesetzt. Nun wartete der AC Mailand im Endspiel um den Titel des Champions Cups.

Die Testspielreise in China endete für die Königlichen mit dem ersten kleinen Titel, auch wenn die Benitez-Elf ins Elfmeterschießen musste.

Trainersteckbrief Benitez
Benitez

Benitez Rafael

Trainersteckbrief Mihajlovic
Mihajlovic

Mihajlovic Sinisa

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
AC Mailand - Vereinsdaten
AC Mailand

Gründungsdatum

16.12.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

In der regulären Spielzeit hatte vor allem der neue Keeper Casilla, der im Sommer von Espanyol Barcelona nach Madrid gekommen war, auf sich aufmerksam gemacht. Durch einige starke Paraden bewahrte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Torhüter die Hauptstädter vor dem Gegentor. Weil die Blancos vorne keinen Treffer markierten, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Casilla trifft und pariert

Auf Seiten der Italiener vergab zunächst der aus Sevilla gekommene Carlos Bacca, doch Madrid konnte den Vorteil nicht nutzen, da auch Toni Kroos mit einem lässigen Elfmeter an Mailand Keeper Gianluigi Donnarumma scheiterte. Danach waren beide Mannschaften sicher und es kam dazu, dass die Torhüter schießen mussten. Casilla verwandelte sicher und parierte anschließend den Versuch seines Mailänder Pendants - somit gewinnt Real den Champions Cup.

mst