kicker

Bilic übernimmt bei den Hammers

West Ham United stellt Allardyce-Nachfolger vor

Bilic übernimmt bei den Hammers

Rückkehr zu den Hammers: Slaven Bilic wird Trainer bei West Ham United.

Rückkehr zu den Hammers: Slaven Bilic wird Trainer bei West Ham United. imago

"Ich freue mich sehr, zurück zu sein", so Ex-KSC-Profi Bilic. "Es ist eine große Herausforderung. West Ham ist ein Kult-Klub. Es ist ein großes Privileg und eine große Verantwortung, hier Trainer zu sein."

Der Kroate nimmt mit den Hammers in der kommenden Spielzeit an der Europa League teil. Die Londoner wurden für das fairste Verhalten in der Premier League mit einem Platz im Europapokal belohnt. Um in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen, muss West Ham United aber erst einmal vier K.o.-Duelle ab der ersten Qualifikations-Runde (ab 2. Juli) überstehen.

West Ham United - Die letzten Spiele
FC Fulham Fulham (H)
0
:
2
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
2
:
0
Trainersteckbrief Bilic
Bilic

Bilic Slaven

Trainersteckbrief Allardyce
Allardyce

Allardyce Sam

West Ham United - Vereinsdaten
West Ham United

Gründungsdatum

01.01.1895

Vereinsfarben

Weinrot-Hellblau

mehr Infos

66 Bundesligaspiele absolvierte Bilic für den Karlsruher SC (fünf Tore, zwei Assists). West Ham ist ihm aus seiner Zeit von Anfang 1996 bis Mitte 1997 bestens bekannt, als er 18 Monate lang Spieler bei United war.

Der ehemalige Defensivakteur war von 2006 bis 2012 Nationaltrainer seiner Heimat Kroatien. Zuletzt hatte Bilic den türkischen Traditionsklub Besiktas Istanbul trainiert.

mas