Int. Fußball

Kiew: Fan-Teilausschluss gegen Florenz

Dynamo muss zusätzlich 15.000 Euro Strafe zahlen

Kiew: Fan-Teilausschluss gegen Florenz

Benahmen sich zuletzt heftig daneben: Teile der Fans von Dynamo Kiew.

Benahmen sich zuletzt heftig daneben: Teile der Fans von Dynamo Kiew. imago

Während die Mannschaft eine famose Vorstellung ablieferte, tanzten Teile der Zuschauer von Dynamo Kiew gegen den FC Everton mal wieder aus der Reihe. Im Viertelfinal-Heimspiel gegen den AC Florenz bleibt deswegen am 16. April ein Teil des Olympiastadions geschlossen, das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag bekannt. Im Osten nichts Neues: Schon beim Auftritt gegen die Engländer waren mehrere Blöcke verwaist geblieben, weil sich "Fans" des ukrainischen Spitzenklubs im vorherigen Heimspiel gegen Guingamp (3:1) daneben benommen hatten.

Bei der Zwischenrunden-Partie gegen die Franzosen stürmten Dynamo-Anhänger den Innenraum des Stadions. Doch damit nicht genug: Zudem muss der Verein eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern und mangelhafter Sicherheitsmaßnahmen bezahlen.

msc

Europa League - Viertelfinale
mehr Infos
Dynamo Kiew - Vereinsdaten
Dynamo Kiew

Gründungsdatum

01.11.1927

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos