Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.03.2015, 21:01

Ehemaliger Torhüter wurde 78 Jahre alt

Real Madrid trauert um Betancort

Real Madrid trauert um Ex-Torhüter Antonio Betancort. Der ehemalige Profi der Königlichen, Stammtorhüter beim sechsten Sieg im Landesmeistercup 1966, starb am heutigen Sonntag nach langer Krankheit im Alter von 78 Jahren. Der gebürtige Kanare wurde mit Madrilenen in den 60er Jahren insgesamt sechsmal Meister, 1962 und 1970 zudem Pokalsieger.

Real Madrid im Jahr 1966: Antonio Betancort (2.v.r.) stand damals zwischen den Pfosten.
Real Madrid im Jahr 1966: Antonio Betancort (2.v.r.) stand damals zwischen den Pfosten.
© imagoZoomansicht

Am größten Triumph seiner Karriere, dem Sieg im Landesmeistercup 1966, war der Keeper über die Saison hinweg entscheidend beteiligt gewesen - beim 2:1 im Finale von Brüssel gegen Partizan Belgrad fehlte er jedoch wegen einer Verletzung, die er sich im Halbfinale beim 1:0 gegen Inter Mailand zugezogen hatte, als er trotz der Blessur durchspielen musste.

Betancort war bekannt für seine Reflexe, zweimal sicherte er sich in der Primera Division die so genannte "Zamora"-Auszeichnung für den Keeper mit den wenigsten Gegentoren im Schnitt: 1964/65 und 19966/67. 1966 gehörte er auch dem spanischen WM-Kader an, in der Qualifikation hatte er gegen Irland seine einzigen beiden Länderspiele bestritten.

Betancort hatte seine Karriere in seiner Geburtsstadt bei UD Las Palmas auf Gran Canaria begonnen, 1961 wechselte er zu Real, wo er mit Ausnahme der Saison 62/63 (Ausleihe an Deportivo La Coruña ) bis 1971 177 Pflichtspiele für die Königlichen absolvierte.

Jörg Wolfrum

15.03.15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SP1 Golf Live - European Tour
 
15:00 ZDF Fußball
 
15:00 EURO Tourenwagen
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SDTV Deportivo Cali (COL) - Boca Juniors (ARG)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Embolo-Transfer zu Schalke perfekt von: Zinfandel - 26.06.16, 14:04 - 5 mal gelesen
Re: Schlechter geht es kaum noch von: Zinfandel - 26.06.16, 14:02 - 1 mal gelesen
Re: Das hat mit Fußball nix mehr zu tun. von: Zinfandel - 26.06.16, 14:00 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17