Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2015, 15:42

Augsburger steht vor Debüt für die Albirroja

Bobadilla erstmals für Paraguay nominiert

Der Augsburger Angreifer Raul Bobadilla ist zum ersten Mal für die Nationalmannschaft Paraguays nominiert worden. "Ich freue mich und bin dem FCA und meinen Teamkollegen dankbar", sagte der 27-Jährige. Auch zwei alte Bekannte aus der Bundesliga stehen wieder im Aufgebot der "Albirroja".

"Ich freue mich und bin dem FCA und meinen Teamkollegen dankbar": Raul Bobadilla nach seiner Nominierung für Paraguay.
Raul Bobadilla steht im Aufgebot Paraguays für die Länderspiele gegen Mexiko und Costa Rica.
© ImagoZoomansicht

Paraguays Nationalcoach Ramon Diaz nominierte den in Argentinien geborenen Bodadilla erstmals für die Nationalelf. "Ich freue mich und bin dem FCA und meinen Teamkollegen dankbar, denn ohne unsere tolle Entwicklung wäre das nicht möglich gewesen", weiß Bobadilla, wem er die Nominierung auch zu verdanken hat.

Dem bulligen Stürmer glückten sieben Tore in 23 Partien für den FCA. Im Sturm der "Albirroja" hat er mit zwei ehemaligen Bundesligastürmern namhafte Konkurrenz: Roque Santa Cruz (Cruz Azul, Mexiko) und Lucas Barrios (HSC Montpellier) wurden ebenso ins Aufgebot berufen.

Paraguay spielt am 26. März in Costa Rica. Fünf Tage später steht ein Länderspiel gegen Mexiko in Kansas City (USA) auf dem Programm.

atr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:Argentinos Juniors
Geboren am:18.06.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

Vereinsdaten

Teamname:Paraguay
Gründungsdatum:01.01.1906
Anschrift:Asociación Paraguaya de Fútbol (APF)
Estadio de los Defensores del Chaco
Calle Mayor Martínez 1393
Asunción
Telefon: 00 595 - 21 - 48 01 20
Telefax: 00 595 - 21 - 48 01 24
Internet:http://www.apf.org.py/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine