Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.03.2015, 22:43

Die Chancen von Juventus auf das Finale schwinden

Coppa: Florenz gewinnt bei der "Alten Dame"

Die Chancen von Juventus Turin, zum ersten Mal seit 1995 wieder den italienischen Pokal zu gewinnen, sind stark gesunken: Im Hinspiel des Halbfinales unterlag der Serienmeister der letzten drei Jahre gegen den AC Florenz mit 1:2. Beide Tore für die Gäste schoss der Ägypter Mohamed Salah. Mario Gomez musste die Partie vorzeitig beenden.

Matchwinner für Florenz: Salah traf zwei Mal bei Juventus.
Matchwinner für Florenz: Salah traf zwei Mal bei Juventus.
© imagoZoomansicht

Die Partie hatte schwungvoll begonnen: Schon in der 2. Minute hätte Juventus durch Pepe in Führung gehen können. Doch der Stürmer rutschte knapp an dem von Vidal scharf hereingegebenen Ball vorbei. Auf der anderen Seite hatte Kurtic in der siebten Minute die erste große Chance für die Fiorentina, setzte den Ball aber links am Tor vorbei.

Besser machte es sein Teamkollege Salah, der aus dem Mittelfeld allen Gegenspielern einfach auf und davon lief und schließlich das Spielgerät im langen Eck unterbrachte (11.).

Juventus schöpfte nach einer kurzen Orientierungsphase neue Hoffnung durch den Ausgleich durch den Spanier Llorente (24.). Sein Kopfball prallte vom linken Innenpfosten zum 1:1 ins Netz. Schlussmann Neto hatte keine Abwehrmöglichkeit.

Doch nach der Pause geriet Juve immer mehr unter Druck. Der zweite Treffer von Florenz war nur folgerichtig: Alonso hatte in der 55. Minute noch Pech, als sein Kopfball über das Tor ging, doch nur eine Minute später war Salah erneut nicht zu bremsen und vollendete zum 2:1.

Juve wirkte nun demoralisiert und konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Die einzig große Chance hatte in der 62. Minute Tevez aus kurzer Distanz nach Vorlage von Morata, doch Keeper Neto machte sie mit einem Reflex zunichte. Kurz darauf war das Spiel für den deutschen Nationalstürmer Mario Gomez wegen muskulärer Probleme beendet (63.).

Das Rückspiel in Florenz findet am 7. April statt. Im anderen Halbfinale hatten sich am Mittwoch Lazio Rom mit Weltmeister Miroslav Klose und der SSC Neapel 1:1 getrennt.

sam

05.03.15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
09:30 EURO Tennis
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
10:30 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17