Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.02.2015, 12:34

Nach weniger als zwei Monaten im Amt

Sanchez Flores wirft bei Getafe das Handtuch

Genau 54 Tage im Amt, jetzt ist überraschend Schluss: Quique Sanchez Flores ist als Trainer des FC Getafe zurückgetreten. "Persönliche Gründe" seien der Anlass für den Rücktritt gewesen, erklärte Sanchez Flores auf der eigens anberaumten Pressekonferenz. Spanische Medien sind sich sicher, dass die Vereinspolitik Getafes der Grund ist.

Ist mit dem eingeschlagenen Weg des Vereins nicht zufrieden und zog die Konsequenzen: Getafe-Trainer Quique Sanchez Flores.
Ist mit dem eingeschlagenen Weg des Vereins nicht zufrieden und zog die Konsequenzen: Getafe-Trainer Quique Sanchez Flores.
© ImagoZoomansicht

Drei Heimsiege in Folge, der Sprung auf Tabellenplatz 13 inklusive vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang - die Einstellung von Quique Sanchez Flores Anfang Januar hat definitiv Früchte getragen im Madrider Vorort. Doch nun hat der neue Coach völlig überraschend seinen Hut genommen.

Sanchez Flores erklärte so vage wie kryptisch, der Rücktritt sei eine "persönliche Entscheidung" und wäre "der beste Weg, um meinen Berufsstand zu ehren". Spanische Medien nennen als Grund für seine Demission den Verkauf von Sammir. Sanchez Flores könne kein sportliches Projekt auf die Beine stellen, wenn die besten Spieler beim nächstbesten Angebot verkauft werden. Der brasilianische Mittelfeldspieler war vor kurzem für fünf Millionen Euro nach China verkauft worden.

Getafe hat Geldnöte, denn schon Ex-Trainer Cosmin Contra, der Vorgänger von Sanchez Flores, war im Winter für vier Millionen Euro und gegen seinen Willen nach China verscherbelt worden. Nun müssen sich die "Azulones" erneut einen neuen Coach suchen.

atr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Quique Flores

Vorname:Enrique
Nachname:Sanchez Flores
Nation: Spanien

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Getafe
Gründungsdatum:01.08.1983
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Getafe Club de Fútbol
Avenida Teresa de Calcuta s/n
28903 Getafe
Telefon: 00 34 - 91 - 6 95 97 71
Telefax: 00 34 - 91 - 6 81 12 12
Internet:http://www.getafecf.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine