kicker

Italien führt Torlinientechnik ein

Einstimmiger Beschluss der Serie-A-Klubs

Italien führt Torlinientechnik ein

Die Torlinientechnologie scheint sich durchzusetzen. Auch die italienische Liga will sie nun einführen.

Die Torlinientechnologie scheint sich durchzusetzen. Auch die italienische Liga will sie nun einführen. picture alliance

Die Ligavertreter kamen damit der Bitte des italienischen Verbandes FIGC nach, der sich bereits mehrfach für die Einführung der Technologie ausgesprochen hatte. Nun soll ein siebenköpfiges Gremium die verschiedenen Möglichkeiten zur Umsetzung analysieren. Insgesamt rechnen die Vereine mit Kosten von etwa 170.000 Euro pro Klub.

Ob die bislang in der italienischen Liga eingesetzten beiden zusätzlichen Torrichter auch in der kommenden Saison dann noch zum Einsatz kommen, soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

sam/dpa