Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2015, 23:20

Schiedsricher-Kritik hat ein Nachspiel

Van Gaal will sich gegen FA-Strafe wehren

Teammanager Louis van Gaal von Rekordmeister Manchester United will gegen eine Strafe des englischen Verbandss FA vorgehen. Die FA hat den Coach wegen abfälliger Äußerungen über einen Schiedsrichter angeklagt, nachdem sich der Niederländer nach dem Viertrundenspiel im FA-Cup bei Cambridge United zu kritisch über den Unparteiischen geäußert hatte.

Louis van Gaal
Kämpft gegen eine drohende Strafe der FA an: Louis van Gaal.
© Getty ImagesZoomansicht

Am liebsten hätten die United-Fans den peinlichen Auftritt ihres Teams im Viertrunden-Pokalspiel bei Underdog Cambridge United sofort wieder vergessen. Nach dem 0:0 am 23. Januar jedoch hatte sich van Gaal kritisch gegenüber den Spielumständen geäußert und den Referee für das Ergebnis verantwortlich gemacht. Das hängt dem Teammanager immer noch nach.

Zwar wollte die FA ihn zu einer gehörigen Strafe verdonnern, es drohten Sperre und Geldstrafe. Doch der Niederländer möchte das nicht akzeptieren. Im Rahmen der Ermittlungen fordert er nun eine mündliche Verhandlung, deren Termin noch nicht feststeht.

"Alle waren gegen uns. Der Rasen, der Schiedsrichter - alles, was man sich vorstellen kann. Es ist immer das Gleiche mit den Schiedsrichtern, egal, wo ich als Trainer gearbeitet habe", hatte der Ex-Coach von Bayern München gesagt. Das Wiederholungsspiel, das sich der Viertligist durch das Remis erkämpft hatte, gewann United dann aber klar mit 3:0.

sid/ton

10.02.15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
05:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
06:55 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SOOOO von: goesgoesnot - 28.07.16, 02:30 - 46 mal gelesen
SOOOO von: ea80 - 28.07.16, 01:30 - 69 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17