kicker

Doppel-Schock bei Real: Auch Ramos fehlt wochenlang

Madrid: James ist schon operiert - Marcelo gesperrt

Doppel-Schock bei Real: Auch Ramos fehlt wochenlang

Da war's passiert: Sergio Ramos verletzt sich im Spiel gegen Sevilla (re. Lazaro).

Da war's passiert: Sergio Ramos verletzt sich im Spiel gegen Sevilla (re. Lazaro). imago

Real begann die Partie gegen den Tabellenvierten - ohne den letztmals gesperrten Cristiano Ronaldo - gewohnt souverän. Doch noch bevor James die Gastgeber in der Anfangsphase mit einem platzierten Kopfball auf die Siegerstraße brachte (12.), setzte es schon den ersten Schock. Nach nicht einmal zehn Minuten musste Sergio Ramos das Spielfeld mit Verletzungsproblemen verlassen. Er wird erstmals am Samstag im Stadtderby gegen Atletico ausfallen und muss - so die Diagnose vom Freitag - wegen einer Kniesehnenverletzung insgesamt sechs Wochen pausieren. Für ihn kam Youngster Nacho Fernandez in die Partie, da auch Routinier Pepe bereits verletzt ist.

Keine halbe Stunde war absolviert, da musste Ancelotti den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Torschütze James verletzte sich bei einer harmlos erscheinenden Aktion so schwer, dass er nach der Behandlung an der Seitenlinie gar nicht mehr aufs Spielfeld zurückkehrte. Sein Ersatz Jesé sorgte immerhin wenig später für das 2:0 (36.). Am Donnerstagmorgen gab der Champions-League-Sieger dann die ernüchternde Diagnose: Bruch des rechten Mittelfußes. Der 23-jährige Kolumbianer wurde noch am Donnerstag in Murcia erfolgreich operiert, wie der Verein mitteilte. James wird mindestens zwei Monate fehlen.

Spielersteckbrief James
James

Rodriguez James

Spielersteckbrief Sergio Ramos
Sergio Ramos

Ramos Garcia Sergio

Spielersteckbrief Marcelo
Marcelo

Vieira da Silva Junior Marcelo

La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
54
2
FC Barcelona FC Barcelona
53
3
Atletico Madrid Atletico Madrid
50
Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Rumpfaufgebot gegen Schalke

Doch das war noch nicht das Ende der Hiobsbotschaften für Real. Denn Linksverteidiger Marcelo holte sich in der 60. Minute seine fünfte Gelbe Karte ab, wird damit sicher nicht im Derby auflaufen können. Daneben stehen Modric und Pepe auch nicht im Aufgebot für das Lokalduell gegen den Dritten. Die einzig positive Nachricht: Immerhin kann Weltfußballer Ronaldo nach seiner Zwei-Spiele-Sperre gegen Atletico wieder eingreifen.

Interessant dürften die Personalien aus der spanischen Hauptstadt auch für den FC Schalke 04 sein. Der Revierklub empfängt Real am 18. Februar zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Zumindest James und auch Ramos werden dann nicht mit dabei sein.

aho