Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.02.2015, 15:41

Rostock: Siebter Winterneuzugang steht fest

Hansa legt nach: Kofler kommt aus Innsbruck

Kurz vor Toreschluss hat der FC Hansa Rostock nochmal auf dem Winter-Transfermarkt zugeschlagen und Marco Kofler vom FC Wacker Innsbruck verpflichtet. Der 25-jährige Österreicher wechselt auf Leihbasis inklusive Kaufoption bis zum Saisonende zum Tabellenvorletzten der 3. Liga.

Marco Kofler (vorne)
Ein robuster Verteidiger für Hansa: Marco Kofler soll Rostocks Abwehr stabilisieren.
© imagoZoomansicht

Jetzt hat Trainer Karsten Baumann die schlechteste Abwehr der ersten Halbserie komplett runderneuert. Nach den Defensiv-Verstärkungen Oliver Hüsing (Werder Bremen), Maximilian Ahlschwede (Wehen Wiesbaden) und Mikko Sumusalo (RB Leipzig) hat der FCH den vierten Abwehrmann im Januar verpflichtet. Damit hat Baumann im Vergleich zum Vorjahr eine komplett neue Viererkette zusammengestellt. Mit 47 Gegentoren ist Hansa derzeit noch die Schießbude der Liga. Doch der Auftakt in die restliche Runde macht Mut. Beim 2:1-Auswärtssieg beim SV Wehen stand die Baumann-Elf in der Defensive fast bis zum Schluss stabil.

"Ich freue mich riesig auf die neue, sehr reizvolle Aufgabe. Ich weiß um die Bedeutung des Klubs für die Region und die vielen Fans. Deshalb möchte ich die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlernen, damit wir als Team weiter alles daran setzen können, den Klassenerhalt zu schaffen", gab der 1,95 Meter Recke bei seiner Vorstellung auf der Webseite der Mecklenburger zu Wort.

Kofler kommt mit der Erfahrung von 79 Erstliga- und 23 Zweitligaspielen in den österreichischen Profiklassen in den Hohen Norden Deutschlands. Ausgebildet wurde er in der Jugend des FC Wacker, bei dem er sich in den letzten sieben Jahren zum Stammspieler etablierte. "Ich freue mich sehr darüber, dass wir noch einen erfahrenen Innenverteidiger für unseren Abwehrverbund gewinnen konnten. Marco Kofler ist kopfballstark, durch seine Körpergröße physisch präsent und kann so eine echte Alternative in unserem Abwehrzentrum sein", erklärte FCH-Sportdirektor Uwe Klein.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:12.226 (19.11.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine