Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.01.2015, 23:53

Copa del Rey, Viertelfinale: Bilbao und Espanyol weiter

Villarreals tolle Serie geht weiter - Sevilla fehlt ein Tor

In der Copa del Rey wurden am Donnerstag die letzten Viertelfinalspiele ausgetragen: Villarreal setzte sich auch im Rückspiel gegen Getafe durch, verlängerte seine beeindruckende Serie und darf nun gegen Barça ran. Athletic Bilbao rang den FC Malaga dank Aritz Aduriz mit 1:0 nieder, hatte aber auch ein wenig Glück bei einer strittigen Entscheidung. Dem FC Sevilla fehlte gegen Espanyol Barcelona ein Tor zum Weiterkommen.

Villarreal trifft auf Barcelona

Jubeltraube nach 18 Spielen ohne Niederlage: Villarreal freut sich über den Sieg in Getafe.
Jubeltraube nach 18 Spielen ohne Niederlage: Villarreal freut sich über den Sieg in Getafe.
© ImagoZoomansicht

Nachdem der FC Barcelona in einem verrückten und äußerst unterhaltsamen Spiel gegen Meister Atletico am Mittwoch den Einzug perfekt gemacht hatte, steht nun auch der Gegner fest: Die Katalanen bekommen es mit dem FC Villarreal zutun.

Villarreal setzte sich am Donnerstagabend im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Getafe mit 1:0 durch, auch das Hinspiel hatte "das gelbe U-Boot" mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Den Siegtreffer am Donnerstag erzielte Gerard Moreno in der 78. Minute. Villarreal ist damit seit 18 Pflichtspielen ungeschlagen, es dürfte also ein äußerst interessantes Aufeinandertreffen mit Barça werden.

Aduriz vollendet den Konter

Der goldene Torschütze wird geherzt: Aritz Aduriz schoss Bilbao gegen Malaga ins Halbfinale.
Der goldene Torschütze wird geherzt: Aritz Aduriz schoss Bilbao gegen Malaga ins Halbfinale.
© Getty ImagesZoomansicht

Athletic Bilbao siegte im Rückspiel gegen den FC Malaga mit 1:0 (Hinspiel 0:0). Aritz Aduriz drückte nach einem mustergültigen Konter kurz nach der Pause den Ball zum 1:0 für die Basken über die Linie (48.). Kurz darauf gab es eine strittige Abseitsentscheidung auf der Gegenseite, als ein Treffer von Javi Guerra keine Anerkennung fand, obwohl nicht Guerra, sondern Juanmi im Abseits gestanden hatte und aktiv zu Ball gegangen war, ohne diesen aber zu erwischen. Malaga versuchte in der Folge zwar alles, kam aber zu keinen gefährlichen Torchancen mehr, so dass es beim 1:0 für Bilbao blieb.

Figueiras' Traumtor kommt zu spät

Des einen Freud' ist des anderen Leid: Während Sevillas Iborra am Boden kauert, freuen sich die Espanyol-Akteure.
Des einen Freud' ist des anderen Leid: Während Sevillas Iborra am Boden kauert, freuen sich die Espanyol-Akteure.
© Getty ImagesZoomansicht

Der FC Sevilla brauchte nach der 1:3-Hinspielniederlage bei Espanyol einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, dementsprechend druckvoll begann das Team von Unai Emery auch. Doch zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich nicht wirklich, Espanyol stand hinten sicher und verteidigte geschlossen das 0:0.

Und so verging auch die zweite Hälfte weitgehend ereignislos, Sevilla fiel trotz einigem Ballbesitz nichts ein, während die Katalanen keine Lücken preisgaben. Erst ein Traumtor von Diogo Figueiras, der den Ball in der 88. Minute in den Winkel schlenzte, gab Sevilla wieder Hoffnung, doch der Treffer kam letztlich zu spät, der 1:0-Sieg reichte Sevilla nicht. Im zweiten Halbfinale trifft somit Athletic Bilbao auf Espanyol. Die Halbfinal-Hinspiele finden am 10. Februar statt.

Copa del Rey, Viertelfinale:

FC Getafe - FC Villarreal 0:1 (Hinspiel: 0:1)
Athletic Bilbao - FC Malaga 1:0 (Hinspiel: 0:0)
FC Sevilla - Espanyol Barcelona 1:0 (Hinspiel: 1:3)
Atletico Madrid - FC Barcelona 2:3 (Hinspiel: 0:1)

Halbfinale:

FC Barcelona - FC Villarreal
Athletic Bilbao - Espanyol Barcelona

atr

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Villarreal
Gründungsdatum:10.03.1923
Vereinsfarben:Gelb-Blau-Rot
Anschrift:Villarreal Club de Fútbol
Camino Miralcamp s/n
12540 Villarreal
Telefon: 00 34 - 964 - 50 02 50
Telefax: 00 34 - 964 - 50 01 67
Internet:http://www.villarrealcf.es/

Vereinsdaten

Vereinsname:Athletic Bilbao
Gründungsdatum:01.01.1898
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Athletic Club Bilbao
Palacio Ibaigane
Alameda de Mazarredo, 23
48009 Bilbao
Telefon: 00 34 - 94 - 4 24 08 77
Telefax: 00 34 - 94 - 4 23 33 24
Internet:http://www.athletic-club.eus/

Vereinsdaten

Vereinsname:Espanyol Barcelona
Gründungsdatum:28.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Reial Club Deportiu Espanyol de Barcelona
Passeig Olímpic, 17-19
08038 Barcelona
Telefon: 00 34 - 93 - 2 92 77 00
Telefax: 00 34 - 93 - 4 25 45 52
Internet:http://www.rcdespanyol.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Sevilla
Gründungsdatum:14.10.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sevilla Fútbol Club
Calle Sevilla Fútbol Club, s/n
41005 Sevilla
Telefon: 00 34 - 902 - 51 00 11
Telefax: 00 34 - 954 - 53 60 61
Internet:http://www.sevillafc.es/