Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.01.2015, 23:04

FA Cup: Außenseiter erkämpft sich Wiederholungsspiel

Sensation! Viertligist Cambridge trotzt Manchester United

Dieses 0:0 geht als Sieg in die Klubgeschichte ein: Cambridge United, der Zwölfte der vierten englischen Liga, hat am Freitagabend in der 4. FA-Cup-Runde Manchester United ein Remis abgetrotzt und sich damit ein Wiederholungsspiel im Old Trafford erkämpft. Für Ärger sorgte im Vorfeld nur die Ticketpolitik des Underdogs.

Marouane Fellaini
Gestolpert in Cambridge: Marouane Fellaini blamierte sich mit Manchester United im FA Cup.
© picture allianceZoomansicht

Als wäre der Terminplan in der Premier League nicht schon voll genug: Manchester United muss gegen Viertligist Cambridge United tatsächlich noch ein zweites Mal antreten. In der 4. FA-Cup-Runde kam der englische Rekordmeister vor 9000 Zuschauern in der Universitätsstadt nicht über ein 0:0 hinaus, obwohl Trainer Louis van Gaal auch ohne Rooney und van Persie eine ziemlich starke Elf ins Rennen geschickt hatte.

Vor der Pause war Cambridge, das in der Liga-Hierarchie 76 Plätze von ManUnited trennt, sogar die bessere Mannschaft, versprühte bei windigen Wetterbedingungen vor allem bei Standardsituationen ständig Gefahr. Nach und nach gelang den Red Devils nach vorne ein wenig mehr, Falcao scheiterte an einer starken Parade des Heimkeepers Chris Dunn. Doch das Tor wollte für den Favoriten auch in der Schlussphase nicht mehr fallen. "Ich bin extrem stolz auf jeden meiner Spieler", frohlockte Cambridge-Chefcoach mit dem bemerkenswerten Namen Richard Money.

Eben jenes Geld machte an diesem Freitagabend auf dem Rasen nicht den Unterschied, sorgte im Vorfeld aber dennoch für Ärger: Dave Doggett, der Klub-Vorsitzende der Hausherren, die 2005 in die Insolvenz gegangen waren, hatte angeordnet, dass beim Spiel des Jahres sogar die Angestellten für die Eintrittskarte zu bezahlen haben. Das bedeutete unter anderem: Ordner, die sonst für 13 Euro pro Stunde und eine Freikarte arbeiten, mussten 26 Euro abtreten.

jpe

Tabellenrechner Premier League
23.01.15
 
Seite versenden
zum Thema