Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2015, 12:45

Schottischer Zweitligist hat erneut finanzielle Probleme

Magath kauft sich bei den Glasgow Rangers ein

Felix Magath hat sich englischen Berichten zufolge beim schottischen Verein Glasgow Rangers Klubanteile gesichert. Ein Prozent des Traditionsklubs gehören dem ehemaligen Wolfsburger Meistertrainer nun, schreibt die "BBC". Magath selbst wollte sich dazu jedoch nicht äußern. Zudem gibt es Gerüchte, der 61-Jährige hätte es auf den Posten des Technischen Direktors abgesehen.

Felix Magath soll sich ein Prozent der Anteile beim schottischen Traditionsklub Glasgow Rangers gesichert haben.
Felix Magath soll sich ein Prozent der Anteile beim schottischen Traditionsklub Glasgow Rangers gesichert haben.
© Getty ImagesZoomansicht

"Zu meinem Aktien-Engagement möchte ich nichts sagen. Das ist Privatsache", sagte Magath dazu am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Medienberichten von der Insel zufolge soll Magath beim schottischen Zweitligisten zudem als Manager im Gespräch und zuletzt in einem Hotel in Glasgow gesehen worden sein. "Ich habe die Weihnachtsfeiertage in London verbracht und habe tatsächlich auch jemanden in Glasgow besucht, das ist korrekt", erklärte der 61-Jährige, wollte sich aber zu Berichten über konkrete Verhandlungen "nicht äußern".

Magath, der im September beim FC Fulham entlassen wurde, soll ein Auge auf den Posten des Technischen Direktors bei den Schotten geworfen haben, heißt es. Der Trainerposten sei weniger lukrativ. Ally McCoist, der die Rangers nach dem Zwangsabstieg vor drei Jahren zu zwei Aufstiegen geführt hatte, war im Dezember zurückgetreten.

Nach dem Zwangsabstieg wegen finanzieller Probleme liegen die Rangers derzeit auf Platz zwei der zweiten schottischen Liga, weisen aber schon 13 Punkte Rückstand auf Heart of Midlothian aus Edinburgh auf. Zudem kamen Berichte über eine erneute finanzielle Schieflage am Ibrox Park auf. Demnach soll Präsident David Somers seinem Klub einen Notkredit in Höhe von umgerechnet 637.000 Euro gewährt haben.

kon/sid/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu McCoist

Vorname:Ally
Nachname:McCoist
Nation: Schottland

weitere Infos zu Magath

Vorname:Felix
Nachname:Magath
Nation: Deutschland
Verein:Shandong Luneng Taishan

Vereinsdaten

Vereinsname:Glasgow Rangers
Gründungsdatum:01.01.1872
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:The Rangers Football Club
Ibrox Stadium
150 Edmiston Drive
Glasgow G51 2XD
Telefon: 00 44 - 871 - 7 02 19 72
Telefax: 00 44 - 141 - 4 19 06 00
Internet:http://www.rangers.co.uk/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun