Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.11.2014, 16:31

Ex-Chelsea-Coach folgt auf den entlassenen Appiah

Grant übernimmt die Nationalmannschaft Ghanas

Avram Grant, der frühere Teammanager des FC Chelsea, ist neuer Nationaltrainer Ghanas. Der 59-Jährige tritt damit die Nachfolge des bereits am 12. September entlassenen Kwesi Appiah an. Grant unterschrieb bis Anfang 2017 und hat nun lediglich rund sieben Wochen Zeit, die "Black Stars" auf den Afrika Cup in Äquatorial Guinea vorzubereiten. Problematisch für Ghana ist die Nationalität des neuen Übungsleiters.

Bindet sich bis Anfang 2017 an Ghana: Avram Grant.
Bindet sich bis Anfang 2017 an Ghana: Avram Grant.
© Getty ImagesZoomansicht

Grant übernimmt das Zepter von Maxwell Konadu, der Ghana nach der Entlassung von Kwesi Appiah im September als Interimstrainer betreut hatte. Grant, ehemals Trainer von Chelsea, West Ham und zuletzt Partizan Belgrad, erhält einen Vertrag bis zum Februar 2017, also mit Ablauf des Afrika Cups. Auf das diesjährige Kontinentalturnier (17. Januar bis 8. Februar) hat Grant nun rund sieben Wochen Vorbereitungszeit.

Problematisch für Ghana ist die Nationalität ihres neuen Übungsleiters, denn als Israeli ist Grant die Einreise in manch nordafrikanische sowie arabische Länder verwehrt. Kwesi Nyantekyie, der Präsident des ghanaischen Fußballverbandes (GFA) gab auf Nachfrage der BBC zu, dass das "ein Problem" sei, an dem beide Parteien jedoch arbeiteten. "Der Inhaber eines israelischen Passes wird nicht nur die Einreise in nordafrikanische Länder, sondern auch in arabische verwehrt", bestätigte Nyantekyie. Doch "schon bald, in ein paar Monaten" solle diese Problematik geklärt sein.

atr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Appiah

Vorname:James Kwesi
Nachname:Appiah
Nation: Ghana

weitere Infos zu Grant

Vorname:Avram
Nachname:Grant
Nation: Israel

Vereinsdaten

Teamname:Ghana
Gründungsdatum:01.01.1957
Anschrift:Ghana Football Association (GFA)
General Secretariat
National Sports Council
P.O. Box 1272
Accra
Telefon: 00 233 - 21 - 91 01 70
Telefax: 00 233 - 21 - 66 85 90
Internet:http://www.ghanafa.org/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine