Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.11.2014, 20:34

Brasilianer leidet an angeborener Gefäßveränderung

Roms Castan wird am Gehirn operiert

Der Brasilianer Leandro Castan wird dem AS Rom in den kommenden Wochen fehlen. Der Abwehrspieler muss wegen einer Gefäßveränderung im Gehirn operiert werden. Der Eingriff bei dem 28-Jährigen solle Anfang Dezember durchgeführt werden, teilte der italienische Champions-League-Teilnehmer am Donnerstag mit.

Leandro Castan
Muss sich einer Operation am Gehirn unterziehen: Leandro Castan.
© Getty ImagesZoomansicht

Die angeborene Gefäßveränderung des zweimaligen Nationalspielers für Brasilien war bei Kontrolluntersuchungen festgestellt worden. Zuvor hatte Leandro Castan nach seinem bislang einzigen Saisoneinsatz in der Serie A am 13. September beim FC Empoli (1:0) unter Schwindelanfällen gelitten. Castan wurde in dieser Partie nach der ersten Hälfte ausgewechselt.

Eine Operation sei nun nötig, da sich in dem veränderten Gefäß ein Ödem gebildet habe, das durch vorübergehende Schwellungen die Schwindelanfälle ausgelöst habe, teilte der aktuelle Vize-Meister Italiens mit. Obwohl dies nicht lebensbedrohlich sei, solle Castan Anfang Dezember operiert werden. Anschließend werde eine vollständige Genesung erwartet, nach der der Innenverteidiger wieder für die Roma spielen soll.

In der Saison 2013/14 hatte Castan auf dem Weg zur Vize-Meisterschaft noch mit 36 Ligaeinsätzen - allesamt von Beginn an - zu den Stützen des Teams gehört. Im Sommer 2012 war der Abwehrakteur, der zwischen 2007 und 2008 bereits im schwedischen Helsingborg Europaerfahrung gesammelt hatte, von Corinthians Sao Paulo nach Rom gewechselt.

jom/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Leandro Castan

Vorname:Leandro
Nachname:Castan da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Turin
Geboren am:05.11.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:AS Rom
Gründungsdatum:22.07.1927
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Associazione Sportiva Roma
Via di Trigoria Km 3,600
00128 Roma
Telefon: 00 39 - 06 - 50 19 11
Telefax: 00 39 - 06 - 50 61 736
Internet:http://www.asroma.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun