Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10.2014, 10:24

Spanien: Zweite Trainerentlassung in "La Liga" am Montag

Levante entlässt Mendilibar und holt Alcaraz

In Spaniens Keller tut sich was. Nur wenige Stunden nachdem sich Schlusslicht FC Cordoba von Trainer Albert Ferrer getrennt hatte, musste auch bei UD Levante Coach Jose Luis Mendilibar seine Koffer packen. Mendilibar, der im Sommer einen Einjahresvertrag bei UD Levante unterschrieben hatte, holte mit seinem Team an acht Spieltagen nur einen Sieg bei fünf Niederlagen in der Liga. Nachfolger des 53-Jährigen ist Lucas Alcaraz.

José Luis Mendilibar
Nicht mehr Trainer bei Levante: José Luis Mendilibar.
© picture allianceZoomansicht

Am Montag um 23 Uhr kam Mendilibar auf dem Vereinsgelände an, er verließ es als Ex-Trainer. Levante hatte am Samstag gegen Real Madrid mit 0:5 klar den Kürzeren gezogen. Dem Vernehmen nach sei aber nicht die Niederlage gegen den spanischen Rekordmeister ausschlaggebend gewesen, vielmehr gibt Levante in dieser Saison generell ein schlechtes Bild ab. Mit nur fünf Punkten aus acht Spielen liegt das Team aus Valencia, dem auch der Ex-Mainzer Andreas Ivanschitz angehört, auf dem vorletzten Platz, seit neun Pflichtspielen gab es keinen Dreier mehr.

Mendilibar, der einen defensiven Spielstil vertrat, kam vor der Saison von CA Osasuna. Beim Team aus Pamplona hatte er zwei Jahre lang das Sagen. Zuvor war er auch schon bei Eibar, Athletic Bilbao und Real Valladolid als Coach aktiv.

Sein Nachfolger Alcaraz hatte den Erstligisten FC Granada in der vergangenen Saison zum Klassenverbleib geführt, den Verein danach aber auf eigenen Wunsch verlassen. Im ersten Spiel unter Alcaraz tritt Levante am Freitagabend beim Tabellensiebten Celta Vigo an.

 
Seite versenden
zum Thema

La Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Barcelona22:022
 
2FC Sevilla15:819
 
3Real Madrid30:918
 
4FC Valencia17:717
 
5Atletico Madrid14:717
 
6FC Villarreal12:714
 
7Celta Vigo13:1113
 
8FC Malaga7:812
 
9Rayo Vallecano11:1211
 
10FC Getafe6:1210
 
11Espanyol Barcelona9:109
 
12SD Eibar8:109
 
13UD Almeria7:99
 
14FC Granada5:128
 
15Deportivo La Coruna11:197
 
16Real Sociedad San Sebastian9:135
 
17Athletic Bilbao5:125
 
18FC Elche7:185
 
19UD Levante4:205
 
20FC Cordoba5:134

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine