Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.10.2014, 20:51

Spanien: Nach dem 1:2 gegen Malaga

Cordoba entlässt Ferrer - Djukic übernimmt

Am späten Samstagabend verlor Aufsteiger FC Cordoba gegen den FC Malaga knapp mit 1:2 - es sollte das letzte Spiel für Trainer Albert Ferrer sein, den der spanische Erstligist am Montag entließ. Der Nachfolger wurde auch schon gefunden: Miroslav Djukic übernimmt.

Miroslav Djukic
Neuer Trainer in Cordoba: der Serbe Miroslav Djukic.
© imagoZoomansicht

Die Partie von Cordoba am 8. Spieltag gegen Malaga war nach 31 Minuten quasi entschieden, zu diesem Zeitpunkt führten die Andalusier bereits 2:0, der Ehrentreffer für den Liga-Neuling fiel erst in der Nachspielzeit.

Mit lediglich vier Zählern (vier Unentschieden) steht Cordoba am Tabellenende. Am Montag reagierten die Verantwortlichen und entbanden Albert Ferrer von seinen Aufgaben. Der Ex-Nationalspieler hatte das Team vor rund acht Monaten übernommen und nach 42 Jahren erstmals wieder in die Primera Division geführt.

Die Entlassung des 44-Jährigen ist die erste der laufenden Spielzeit. Sein Nachfolger Djukic soll an diesem Dienstag seine Arbeit mit der Mannschaft aufnehmen und sie zunächst bis zum Saisonende trainieren.

Vierte Station für Djukic in Spanien

Sein letztes Spiel mit Cordoba: Albert Ferrer am Samstag beim 1:2 gegen Malaga.
Sein letztes Spiel mit Cordoba: Albert Ferrer am Samstag beim 1:2 gegen Malaga.
© imago

In Spanien betreute Djukic bereits Hercules Alicante, mit dem der ehemalige Nationalspieler Serbiens allerdings aus der höchsten Liga Spaniens abstieg (2011). Anfang Juli 2011 heuerte der heute 48-Jährige bei Real Valladolid an und schaffte mit dem Klub den Sprung in die Primera Division.

Zuletzt trainierte er den zuletzt krisengeschüttelten FC Valencia, bei dem er im Dezember 2013 seinen Hut nehmen musste.

Tabellenrechner Primera Division
 

Weitere News und Hintergründe


Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ferrer

Vorname:Albert
Nachname:Ferrer
Nation: Spanien

Vereinsdaten

Teamname:FC Cordoba
Internet:http://www.cordobacf.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun