Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.09.2014, 22:54

Franzose will Erfahrung bei Real Madrid Castilla sammeln

Zidane will in Zukunft Equipe Tricolore trainieren

Zinedine Zidane will irgendwann einmal die französische Nationalmannschaft trainieren. "Natürlich" sei das möglich, sagte der 42-Jährige im Interview der französischen Zeitung "La Provence". "Ich bin ehrgeizig. Und da ich schon Trainer bin, frage ich mich: Warum nicht Nationaltrainer? Ich liebe die französische Equipe", fügte der aktuelle Übungsleiter der zweiten Mannschaft von Real Madrid an.

Zinedine Zidane trainiert aktuell die zweite Mannschaft von Real Madrid - und vielleicht irgendwann einmal die Equipe Tricolore.
Zinedine Zidane trainiert aktuell die zweite Mannschaft von Real Madrid - und vielleicht irgendwann einmal die Equipe Tricolore.
© Getty ImagesZoomansicht

Zidane weiß, dass die Erfüllung seines Traumen durchaus noch in ferner Zukunft liegen kann. "Ich habe das (National-)Trikot getragen, das ist zwangsläufig eine Möglichkeit. Aber heute bin ich Trainer bei Real. Alles zu seiner Zeit", betonte er.

Mit Real Madrid Castilla liegt der Franzose in der Segunda Division B, der 3. spanischen Liga, aktuell nach vier Spielen auf dem 18. Rang. Er hatte die zweite Mannschaft der Königlichen vor der Saison übernommen, als diese aus der 2. Liga abgestiegen war. Zuvor fungierte Zidane als Co-Trainer von Carlo Ancelotti. "Ich wollte nach dieser Erfahrung eine neue machen, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Ich bin zufrieden und bereue es keineswegs, bei Real Madrid geblieben zu sein", erklärte Zidane, dem im Sommer ein Angebot von Girondins Bordeaux vorgelegen hatte.

Zidane erklärte, er wollte "als Trainer dieser jungen Mannschaft wichtige Erfahrung sammeln, ehe ich später bei einem Erstligisten arbeite." Zu seinen Zukunftsplänen sagte er: "Ich stehe erst am Anfang. Es ist ja auch nicht so, dass ich nichts mehr lernen kann. Nicht nur die Spieler müssen sich verbessern, sondern auch ich."

16.09.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

 Video

 
Video abspielen
vor 2 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
26.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
26.05. 17:15 - -:- (-:-)
 
26.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.05. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.05. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS2 Golf: European Tour Magazin
 
15:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
17:00 SDTV Belenenses Lissabon - Sporting Lissabon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: La Mannschaft und Olli B. von: Suedstern2 - 26.05.16, 15:02 - 0 mal gelesen
Re: EISERN UNION 2015/16 - Keller von: heidenberger - 26.05.16, 15:00 - 0 mal gelesen
Mal wieder Rummenigge von: Kampfhamster65 - 26.05.16, 14:53 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17