Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.09.2014, 23:57

Munir nachnominiert - Rossi operiert

Diego Costa fehlt Spanien, Sturridge den "Three Lions"

Die spanische Auswahl muss zum Einstieg in die EM-Qualifikation gegen Mazedonien ohne seinen Stürmer Diego Costa auskommen. Den Chelsea-Goalgetter plagten nach dem Testspiel am Donnerstag gegen Frankreich (0:1) in Paris Probleme an der linken Achillessehne. Auch die Engländer haben vor dem Duell in der Schweiz Personalsorgen: Daniel Sturridge muss passen. Und für Italiens Giuseppe Rossi ist das Fußballjahr bereits vorzeitig beendet.

Diego Costa
Kann nicht für Spanien gegen Mazedonien auflaufen: Diego Costa.
© Getty Images

Statt des 26-jährigen Diego Costa nominierte Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque den erst 19-jährigen Munir El Haddadi, genannt Munir, vom FC Barcelona nach. Der Sohn eines Marokkaners hatte bei seinem offiziellen Debüt für die Katalanen in der Primera Division gegen den FC Elche (3:0) gleich einen Treffer markiert.

Damit entschied sich Del Bosque explizit gegen erfahrene Spieler wie Fernando Torres oder Fernando Llorente. El Haddadi hatte schon für die spanische U 19 und die U 21 gespielt. Er könnte auch noch für Marokkos Nationalteam auflaufen. Sollte er aber am Montag im Qualifikationsspiel gegen Mazedonien - und damit in einem Pflichtspiel - sein Debüt in der A-Mannschaft geben, kann er nur noch für Spanien antreten.

Sturridge fehlt den Engländern in der Schweiz

Die englische Nationalmannschaft muss derweil beim Auswärtsspiel in der Schweiz ohne Daniel Sturridge antreten. Der Stürmer von Vizemeister FC Liverpool zog sich im Training eine Oberschenkelverletzung zu.

In der abgelaufenen Premier-League-Saison war der 25-Jährige hinter seinem damaligen Teamkollegen Luis Suarez zweitbester Torschütze in England. In der aktuellen Spielzeit traf er nach drei Ligaspielen bisher einmal - beim 2:1-Auftaktsieg gegen den FC Southampton.

Eingriff am Knie: Rossi fehlt erneut mehrere Monate

Giuseppe Rossi bleibt das Verletzungspech treu. Der italienische Nationalspieler unterzog sich am Freitag in den USA einem Eingriff am Knie und wird laut Angaben seines Vereins AC Florenz rund vier bis fünf Monate lang ausfallen.

Der 27-jährige Angreifer erlitt in der Vergangenheit bereits zwei Kreuzbandrisse und musste deshalb insgesamt rund zwei Jahre ausgesetzt.

05.09.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SDTV Meistertitel-Konferenz (Rubin - ZSKA, Terek - Rostov)
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Lust auf Fußball... von: _Baumbart_ - 28.05.16, 03:20 - 31 mal gelesen
Re: Die Lust auf Fußball... von: goesgoesnot - 28.05.16, 03:03 - 34 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17