Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.09.2014, 01:35

England: Nächster Abgang bei Manchester United

Cleverley schließt sich Aston Villa an

Der personelle Umbruch bei Manchester United geht weiter. Unmittelbar vor dem Ende der Transferphase in England verabschiedete sich Tom Cleverley von den Red Devils. Der Mittelfeldspieler schließt sich auf Leihbasis dem Liga-Rivalen Aston Villa an.

Tom Cleverley
Tom Cleverley verlässt Manchester United und wechselt zu Aston Villa.
© imagoZoomansicht

Am späten Montagabend fanden die beteiligten Parteien eine Übereinkunft und reichten gerade noch rechtzeitig die Papiere beim zuständigen Gremium der Premier League ein.

Die Prüfung der Unterlagen dauerte aber länger, sodass der Transfer des 25-Jährigen erst mit 24 Stunden offiziell wurde. Aston Villa leiht den englischen Nationalspieler (13 Länderspiele), der nicht im WM-Aufgebot der Three Lions gestanden hatte, bis Saisonende aus. Allerdings sollen sich die Red Devils eine Option festschreiben haben lassen, wonach sie Cleverley bereits im Winter wieder zurückholen können.

Cleverley spielt bereits seit sechs Jahren für den englischen Rekordmeister, auf seinen endgültigen Durchbruch im Old Trafford wartet er aber nach 79 Ligaspielen für ManUnited immer noch. Deshalb wurde er in der Vergangenheit bereits mehrfach verliehen. Bei den Red Devils besitzt er noch einen Vertrag bis Juni 2015.

Damit schreitet der Umbau des Kaders unter dem neuen Coach Louis van Gaal weiter voran. Insgesamt haben nun 18 Spieler den Verein verlassen, davon acht auf Leihbasis. Auf der anderen Seite schlossen sich auch etliche Spieler ManUnited an. Kurz vor Schluss wurde noch der kolumbianische Starstürmer Falcao vom AS Monaco ausgeliehen, für Real Madrids Angel di Maria gaben die Red Devils die englische Rekordsumme von 75 Millionen Euro aus.

Tabellenrechner Premier League
03.09.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
01.07. 00:30 - 2:0 (2:0)
 
- 0:2 (0:2)
 
01.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.07. 21:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 22:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:35 ARD Polen - Portugal
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:50 SDTV Adelaide United - Melbourne City
 
03:00 SKYS2 Golf: World Golf Championships
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wiese beerdigt Italien von: bolz_platz_kind - 01.07.16, 01:26 - 6 mal gelesen
Re: Wiese beerdigt Italien von: ea80 - 01.07.16, 01:20 - 12 mal gelesen
Re (2): Wiese beerdigt Italien von: goesgoesnot - 01.07.16, 01:09 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17