Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.09.2014, 02:43

Red Devils leihen Stürmer samt Kaufoption von Monaco aus

ManUnited rüstet auf: Falcao und Blind kommen!

Der kriselnde englische Rekordmeister Manchester United hat den nächsten Transfercoup gelandet und noch zweimal auf dem Markt zugeschlagen: Nach Angel Di Maria kommen auch der niederländische Defensivmann Daley Blind und Torjäger Radamel Falcao, der von mehreren Topklubs umworben wurde und nun für ein Jahr vom AS Monaco ausgeliehen wird. Zudem sicherten sich die Red Devils eine Kaufoption für den Kolumbianer.

Schießt seine Tore künftig in der Premier League: Monacos Radamel Falcao.
Schießt seine Tore künftig in der Premier League: Monacos Radamel Falcao.
© Getty ImagesZoomansicht

"Wenn ein Spieler wie Falcao verfügbar ist, dann ist das eine Gelegenheit, die man nicht verpassen darf", sagte ManUniteds Trainer Louis van Gaal über den Transfer. Der Kolumbianer selbst freut sich darauf, mit eben diesem van Gaal in Zukunft zusammenzuarbeiten und "zum Erfolg der Mannschaft beizutragen."

Falcao war zuletzt auch bei den Premier-League-Konkurrenten Manchester City und FC Arsenal im Gespräch, entschied sich aber, zum Team von Louis van Gaal zu wechseln - und damit erneut nicht in der Champions League zu spielen. Der Starangreifer, obwohl schon 28 Jahre alt, hat es damit bis heute nicht geschafft, auf Europas größter Bühne zu glänzen.

Vergangenen Sommer war Falcao von Atletico Madrid für 60 Millionen Euro zu den Monegassen gewechselt, die frisch in die Ligue 1 aufgestiegen waren und nach Erreichen des zweiten Ranges dieses Jahr in einer Champions-League-Gruppe mit Bayer Leverkusen spielen. Falcao zieht es aber vor, sich zu United verleihen zu lassen. Die Elf von Louis van Gaal lässt sich die Dienste Falcaos angeblich zehn Millionen Euro kosten und sicherte sich zudem eine Kaufoption in Höhe von 55 Millionen Euro, wie englische Medien berichten.

Blind kommt für 17,5 Millionen Euro aus Amsterdam

Derweil meldete Manchester auch im Fall Blind Vollzug. Der Transfer hatte sich schon seit Wochen angebahnt, inzwischen hat der Holländer den Medizincheck bestanden und den Vertrag unterschrieben. Der 24-Jährige, der bei der Weltmeisterschaft im niederländischen Team unter Trainer van Gaal auftrumpfte, folgt dem Ex-Bondscoach nach England. Für den Linksverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, überweist United umgerechnet etwa 17,5 Millionen Euro an Ajax Amsterdam.

Für Blind ist Manchester die erste Station außerhalb seines Heimatlandes. Der 19-malige Nationalspieler, der unter van Gaal für Oranje debütierte, durchlief bei Ajax sämtliche Jugendmannschaften, war nur von Januar bis Juni 2010 an den FC Groningen ausgeliehen.

Fotostrecke: Radamel Falcao (Kolumbien)
Falcao - der kolumbianische Tiger
Falcaos Karriere in Bildern
Titel, Tore, Transfersummen

"Er ist schon jetzt einer der besten Mittelstürmer der Welt", sagte Kolumbiens Nationaltrainer José Pekerman über Radamel Falcao. Trotz einer Körpergröße von nur 1,78 Metern ist "El Tigre" besonders für seine Kopfballstärke bekannt. Beim FC Porto und Atletico Madrid schoss er Tore am Fließband, ehe die Monegassen 60 Millionen Euro für den Kolumbianer bezahlten. Die Karriere Falcaos in Bildern ...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Falcao

Vorname:Radamel Falcao
Nachname:Garcia Zarate
Nation: Kolumbien
Verein:AS Monaco
Geboren am:10.02.1986

weitere Infos zu Blind

Vorname:Daley
Nachname:Blind
Nation: Niederlande
Verein:Manchester United
Geboren am:09.03.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:AS Monaco
Gründungsdatum:01.08.1919
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Association Sportive de Monaco Football Club
Stade Louis II
7, Avenue des Castelans
98000 Monaco
Telefon: 00 33 - 377 - 92 05 74 73
Telefax: 00 33 - 377 - 92 05 24 54
Internet:http://www.asm-fc.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester United
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 84 52
Internet:http://www.manutd.com/