Int. Fußball

Alkmaar ohne Trainer van Basten

Niederlande: Assistenztrainer übernehmen

Alkmaar ohne Trainer van Basten

Kann sein Amt als Trainer momentan nicht ausüben: Alkmaar-Coach Marco van Basten.

Kann sein Amt als Trainer momentan nicht ausüben: Alkmaar-Coach Marco van Basten. imago

In einer offiziellen Erklärung des zweimaligen niederländischen Meisters ist die Rede davon, dass die Herzprobleme bei van Basten zuletzt so stark geworden seien, dass der 49-Jährige seinen Beruf nicht im notwendigen Umfang ausführen könne. Noch ist unklar, wie lange der ehemalige Nationaltrainer von Oranje (2006-2008) seinem Job nicht nachgehen kann.

Erst im Juli war van Basten vom SC Heerenveen nach Alkmaar gewechselt. Der dreimalige Fußballer des Jahres in Europa (1988, 1989, 1992) wird bis auf Weiteres von seinen Assistenztrainern Dennis Haar und Alex Pastoor vertreten.

Trainersteckbrief van Basten
van Basten

van Basten Marco

AZ Alkmaar - Vereinsdaten
AZ Alkmaar

Gründungsdatum

10.05.1967

mehr Infos