Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.08.2014, 00:53

Ter Stegen nimmt Training wieder auf

Barça verpflichtet Douglas - Mascherano verlängert

Der FC Barcelona hat kurz vor dem Ende der Transferperiode einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben: Vom FC Sao Paulo wurde Rechtsverteidiger Douglas verpflichtet. Zudem wurde der Vertrag mit Javier Mascherano vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des Argentiniers, das bereits vor der Weltmeisterschaft in Brasilien ausgehandelt wurde, ist bis zum Sommer 2018 datiert und enthält eine Option auf ein weiteres Jahr. Derweil ist Marc-André ter Stegen gut zwei Wochen nach seiner Rückenverletzung wieder ins Training eingestiegen.

Bindet sich langfristig an den FC Barcelona: Javier Mascherano.
Bindet sich langfristig an den FC Barcelona: Javier Mascherano.
© ImagoZoomansicht

Wie die Katalanen verkündeten, erhält Douglas einen Fünfjahresvertrag und kostet vier Millionen Euro. Zudem können je nach absolvierten Partien 1,5 Millionen Euro an Zusatzzahlungen hinzukommen. Der 24-jährige Brasilianer reist am Ende der Woche nach Barcelona um den Medizincheck und die Vertragsunterzeichnung zu vollziehen.

Mascherano unterschrieb indes am Dienstag seinen neuen Vierjahresvertrag, der eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro beinhaltet. "Ich bin wirklich glücklich, bei diesem großartigen Verein und Teil der Mannschaft zu sein", erklärte der 30-Jährige und fügte hinzu: "Ich hoffe, dass ich den Erwartungen des Klubs gerecht werden kann."

Nach einem Tag Trainingspause sind derweil drei zuletzt lädierte Spieler zumindest wieder teilweise ins Training eingestiegen: Ter Stegen absolvierte wie Neuzugang Thomas Vermaelen und Teamkollege Neymar, der beim Auftaktsieg gegen den FC Elche (3:0) wegen einer Verstauchung des Sprunggelenks gefehlt hatte, eine Übungseinheit abseits vom Rest der Mannschaft. Bei ter Stegen war eine kleine Fissur im Bereich des dritten Lendenwirbels diagnostiziert worden, weshalb der ehemalige Mönchengladbacher pausieren musste und vorerst den Kampf um die Nummer eins gegen Claudio Bravo verlor.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mascherano

Vorname:Javier
Nachname:Mascherano
Nation: Argentinien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:08.06.1984

weitere Infos zu ter Stegen

Vorname:Marc-André
Nachname:ter Stegen
Nation: Deutschland
Verein:FC Barcelona
Geboren am:30.04.1992

weitere Infos zu Douglas

Vorname:Douglas Pereira
Nachname:dos Santos
Nation: Brasilien
Verein:Sporting Gijon
Geboren am:06.08.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/