Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.08.2014, 17:38

Karriere-Ende bei Mumbai FC

Friedrich wagt das Abenteuer Indien

Manuel Friedrich blickt auf eine eindrucksvolle Karriere zurück. Zuletzt half er nochmals auf höchstem Niveau bei Borussia Dortmund aus. Mit 34 Jahren denkt er noch nicht daran, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Im Gegenteil, der ehemalige Nationalspieler wagt noch ein großes Abenteuer. Er wird als erster deutscher Profi in der indischen Profiliga in die Geschichte eingehen.

Manuel Friedrich
"Ich bin sehr aufgeregt": Manuel Friedrich.
© imagoZoomansicht

Friedrich unterschrieb beim Mumbai FC einen Vertrag über eine Saison. "Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt, in Asien zu spielen. Ich bin sehr aufgeregt, Teil des Teams in Mumbai zu sein und werde mein Bestes für die Mannschaft geben", sagte Friedrich.

Mumbai darf sich über einen erfahrenen Verteidiger freuen. Friedrich spielte nicht nur für den FSV Mainz 05, Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund, sondern brachte es auch auf neun Länderspiele für Deutschland. In der Bundesliga stehen 258 Spiele (16 Tore) zu Buche.

22.08.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
01:00 EURO Rallye
 
02:00 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
02:00 SDTV Roda JC Kerkrade - Ajax Amsterdam
 
02:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten heißt von: Hoellenvaaart - 25.07.16, 00:23 - 9 mal gelesen
Re (5): RB Leipzig und seine "Fans" von: goesgoesnot - 24.07.16, 22:56 - 59 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17