Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.08.2014, 22:32

Differenzen wegen Transferpolitik unüberbrückbar

Paukenschlag: Pulis schmeißt bei Palace hin

Crystal Palace muss sich zwei Tage vor Saisonstart der Premier League überraschend einen neuen Trainer suchen: Tony Pulis, der die Eagles letztes Jahr vor dem Abstieg rettete und zum Trainer der Saison in England gewählt wurde, hat nach Differenzen wegen der Transferpolitik sein Amt niederlegt.

Abschied: Erfolgstrainer Tony Pulis verlässt überraschend Crystal Palace.
Abschied: Erfolgstrainer Tony Pulis verlässt überraschend Crystal Palace.
© ImagoZoomansicht

Nur rund 48 Stunden vor Beginn des ersten Saisonspiels hat Pulis den Verein in beiderseitigem Einvernehmen nach einer finalen Unterredung mit dem Vereins-Präsidenten Steve Parish verlassen. Wie englische Medien berichten, gab es in letzter Zeit einige Differenzen über die Transferpolitik des Vereins. Pulis soll immer wieder mit Parish aneinandergeraten sein, weil unter anderem potentielle Neuzugänge wie Steven Caulker (ging zu den Queens Park Rangers) und Gylfi Sigurdsson (wechselte zu Swansea City) nicht an Land gezogen wurden.

Pulis leitete am Donnerstag noch das Nachmittagstraining, traf sich anschließend mit den Vereinsoberen und beschloss nun, die Eagles zu verlassen. Pulis übernahm den Vorjahresaufsteiger im November 2013 auf dem letzten Platz als Nachfolger von Ian Holloway und führte die Eagles mit zwölf Siegen aus 26 Spielen auf einen sicheren elften Tabellenrang. Der 56-Jährige wurde erst vor drei Monaten zum Premier-League-Trainer der Saison gekürt.

Keith Millen wird das Team nun beim das ersten Saisonspiel beim FC Arsenal betreuen. Millen fungierte nach der Entlassung von Holloway im November bereits für vier Spiele als Interimstrainer, bevor Pulis die Geschicke des Londoner Klubs übernahm.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Crystal Palace
Gründungsdatum:10.09.1905
Anschrift:Crystal Palace Football Club
Selhurst Park Stadium
London
SE25 6PU
Tel.: 020 8768 6000
Fax: 020 8771 5311
Internet:http://www.cpfc.co.uk/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun