Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.08.2014, 14:08

Florenz: Ex-Bundesligaprofi wird ausgeliehen

Marin wird künftig Gomez bedienen

Sein Weg durch die europäischen Ligen setzt sich fort. Marko Marin, der frühere Bundesliga-Profi, ist nun beim AC Florenz gelandet. Das Ausleihgeschäft mit dem italienischen Erstligisten und dem noch beim FC Chelsea unter Vertrag stehenden 25-Jährigen wurde am Dienstag perfekt gemacht. "Alles ist verhandelt und unterschrieben", bestätigte Fali Ramadani, Marins Berater, der die Gespräche in der Toskana geführt hat, gegenüber kicker online.

Und nun Italien: Marko Marin schließt sich Florenz auf Leihbasis an.
Und nun Italien: Marko Marin schließt sich Florenz auf Leihbasis an.
© imagoZoomansicht

Der offensive Mittelfeldspieler, der 16 Länderspiele bestritten hat und 2010 zum deutschen WM-Aufgebot zählte, ist damit der erste Deutsche, der in allen vier Topligen des Kontinents zum Einsatz gekommen ist.

2012 war er von Werder Bremen nach England zum FC Chelsea gewechselt, wo er nicht Fuß fassen konnte. Die Engländer liehen ihn vor einem Jahr zum FC Sevilla aus. Für die Spanier kam der kleine Techniker in der Meisterschaft 18-mal zum Einsatz, wurde dabei achtmal ein- und viermal ausgewechselt. Häufiger stand er in der Europa League in der Mannschaft: zwei Spiele in der Qualifikation und zehn Einsätze in der Hauptrunde. Auch im Finale, das Sevilla nach Elfmeterschießen gegen Benfica Lissabon gewann, wurde Marin berücksichtigt: in der 78. Minute eingewechselt, in der 104. Minute wieder vom Feld genommen.

Obwohl er relativ wenige Einsatzzeiten sowohl in Sevilla als auch bei Chelsea hatte, darf er sich als zweimaliger Sieger in der Europa League fühlen. Mit dem Gomez-Klub Florenz könnte er dieses Kunststück in dieser Spielzeit wiederholen. Denn die Florentiner haben sich für diesen internationalen Wettbewerb qualifiziert und gelten als einer der Favoriten.

Tabellenrechner Serie A
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Marin

Vorname:Marko
Nachname:Marin
Nation: Deutschland
Verein:Olympiakos Piräus
Geboren am:13.03.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Florenz
Gründungsdatum:26.08.1926
Vereinsfarben:Violett-Weiß
Anschrift:Associazione Calcio Fiorentina
Viale Manfredo Fanti, 4
50137 Firenze
Telefon: 00 39 - 055 - 50 30 11
Telefax: 00 39 - 055 - 57 95 72
Internet:http://it.violachannel.tv