Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.08.2014, 22:40

Investorengruppe des Präsidenten sichert sich die Rechte

Pallotta kauft sich seine Roma

Als erster italienischer Fußball-Erstligaverein ist der AS Rom vollständig in ausländischer Hand. Vereinspräsident James Pallotta, gleichzeitig an der Spitze einer US-amerikanischen Investorengruppe, sicherte sich die vollen Rechte des italienischen Traditionsvereins.

Eine US-amerikanische Investorengruppe unter der Führung von James Pallotta kaufte die kompletten Vereinsrechte der Roma.
Eine US-amerikanische Investorengruppe unter der Führung von James Pallotta kaufte die kompletten Vereinsrechte der Roma.
© imagoZoomansicht

31 Prozent der Anteile hatten dem Investor noch gefehlt, diese kaufte der Hedgefons-Manager aus Boston nun von der italienischen Großbank UniCredit, Mutter der deutschen HypoVereinsbank. Insgesamt sollen 33 Millionen Euro geflossen sein. Das teilte der Traditionsklub mit.

Damit ist der dreimalige Meister zu 100 Prozent im Besitz von Pallottas Gruppe, die das 2011 bereits einen 67-prozentigen Anteil am Verein übernommen und sich zu dessen finanzieller Sanierung verpflichtet hatte.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 EURO Snooker
 
20:15 SP1 Darts Live
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Bayern: Es kam wie es kommen mußte von: Dropkick07 - 25.09.16, 19:12 - 23 mal gelesen
Re: Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: WolfenX - 25.09.16, 19:11 - 15 mal gelesen
Re (6): Bayern: Es kam wie es kommen mußte von: mia_san_mia - 25.09.16, 19:07 - 32 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17