Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.08.2014, 21:00

Madrid: Nationalkeeper Costa Ricas erhält Sechsjahresvertrag

Perfekt! Navas wird ein Königlicher

Champions-League-Sieger Real Madrid setzt die Sommer-Einkaufstour fort: Nach den Transfer-Krachern James Rodriguez und Weltmeister Toni Kroos vermeldeten die Königlichen am Sonntagabend auch in Sachen Keylor Navas Vollzug. Der Nationaltorwart von WM-Viertelfinalist Costa Rica erhält in der spanischen Hauptstadt einen Sechsjahresvertrag, muss aber um seinen Stammplatz kämpfen.

Trägt künftig königliches Weiß: Keeper Keylor Navas.
Trägt künftig königliches Weiß: Keeper Keylor Navas.
© Getty ImagesZoomansicht

Navas ist unbestritten in der Form seines Lebens. Einer überragenden Saison im Kasten des spanischen Erstligisten UD Levante ließ der 27-Jährige eine noch stärkere Weltmeisterschaft in Brasilien folgen. Mit einem beeindruckenden kicker-Notenschnitt von 1,80 führte der 1,86 Meter große Schlussmann sein Heimatland bis ins Viertelfinale - und weckte damit Begehrlichkeiten. Zwischenzeitlich wurde sogar kolportiert, dass Navas den Stellvertreter von Manuel Neuer beim FC Bayern geben könnte.

Doch das reicht ihm offensichtlich nicht, in Madrid will Navas durchstarten. Einziges Problem: Im Kader stehen derzeit mit Iker Casillas und Diego Lopez noch zwei Schlussmänner, die den Anspruch auf einen Stammplatz erheben. Einer von beiden könnte den Verein zwar noch verlassen, doch selbst dann droht dem Costa Ricaner ein erbitterter Konkurrenzkampf.

Navas, der in Levante noch bis 2015 unter Vertrag stand, wechselt für die festgeschriebene Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu den Königlichen. Die offizielle Vorstellung des 56-fachen Nationalspielers im Santiago Bernabéu folgt am Dienstag (13 Uhr). In der vergangenen Spielzeit kam Navas auf 37 Ligaeinsätze, kassierte dabei lediglich 39 Gegentreffer und bewahrte starke 17-mal eine weiße Weste.

03.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Navas

Vorname:Keylor
Nachname:Navas
Nation: Costa Rica
Verein:Real Madrid
Geboren am:15.12.1986

weitere Infos zu James

Vorname:James
Nachname:Rodriguez
Nation: Kolumbien
Verein:Real Madrid
Geboren am:12.07.1991

weitere Infos zu T. Kroos

Vorname:Toni
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:Real Madrid
Geboren am:04.01.1990

weitere Infos zu Casillas

Vorname:Iker
Nachname:Casillas
Nation: Spanien
Verein:FC Porto
Geboren am:20.05.1981

weitere Infos zu Diego Lopez

Vorname:Diego
Nachname:Lopez Rodriguez
Nation: Spanien
Verein:AC Mailand
Geboren am:03.11.1981

weitere Infos zu Ancelotti

Vorname:Carlo
Nachname:Ancelotti
Nation: Italien
Verein: