kicker

Für 30 Millionen: Atletico holt Real Sociedads Griezmann

Nur noch der Medizincheck steht aus

Für 30 Millionen: Atletico holt Real Sociedads Griezmann

Jubelt zukünftig wohl für Atletico Madrid: Antoine Griezmann.

Jubelt zukünftig wohl für Atletico Madrid: Antoine Griezmann. Getty Images

Beide Vereine sollen sich auf die Ablösesumme geeinigt haben, berichten die Madrider Sportzeitungen "Marca" und "As" übereinstimmend. Griezmanns vertraglich fixierte Ausstiegsklausel beträgt 30 Millionen Euro. Wie in Spanien üblich, würden aber Steuern hinzukommen, wenn Atletico die Klausel ziehen würde. Die Ablöse würde dann auf 37 Millionen Euro anschwellen - was der spanische Meister aber nicht möchte.

Aufgrund der guten Beziehungen zwischen den beiden Vereinen besteht "La Real" aber nicht darauf, dass die Klausel gezahlt wird, sondern akzeptiert das 30-Millionen-Gebot einfach so, heißt es aus Spanien. Am Montag hat auch Atletico die Übereinkunft offiziell bekannt gemacht, Griezmann müsse nur noch die medizinische Untersuchung durchlaufen, ehe er seinen neuen Vertrag bei den Rojiblancos unterschreibt.

Spielersteckbrief Griezmann
Griezmann

Griezmann Antoine

Real Sociedad San Sebastian - Vereinsdaten
Real Sociedad San Sebastian

Gründungsdatum

09.09.1909

mehr Infos
Atletico Madrid - Vereinsdaten
Atletico Madrid

Gründungsdatum

26.04.1903

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Auf den Transfer des Franzosen angesprochen, erklärte Atleticos Trainer Diego Simeone während der US-Tour von Atleti: "Er ist ein sehr guter Spieler. Er ist sehr schnell und kann uns einige Optionen im Angriff geben."

Auch Tottenham Hotspur und der AS Monaco sollen an dem WM-Fahrer interessiert gewesen sein, der bei Atletico nun die Abgänge von David Villa (New York City FC) und Adrian Lopez (FC Porto) kompensieren soll. Griezmann stammt aus der Jugend von Real Sociedad und mauserte sich zu einem der gefährlichsten Stürmer der Primera Division. Der flexibel einsetzbare 23-Jährige, der sich besonders auf den Flügeln wohl fühlt, erzielte in der abgelaufenen Saison 16 Tore für die Basken.

Schillernde Neuzugänge: Die internationalen Top-Transfers