Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07.2014, 00:30

Nach mutmaßlichem rassistischen Vorfall

Beleidigung: Coach Vieira holt ManCitys B-Elf vom Platz

Ein Testspiel der U-21-Mannschaft des englischen Meisters Manchester City ist mit einem Eklat geendet: Wegen eines angeblichen rassistischen Vorfalls wurde die Partie gegen den kroatischen Klub HNK Rijeka vorzeitig unterbrochen. Wie City auf der Vereins-Website mitteilte, soll der Vorfall in den kommenden Tagen untersucht werden.

Patrick Vieira
Trainer Patrick Vieira holte die U 21 Manchester Citys nach rassistischen Beleidigungen vom Feld.
© Getty ImagesZoomansicht

Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte in Novigrad soll nach Angaben ManCitys Nachwuchsspieler Seko Fofana von einem Spieler der gegnerischen Mannschaft rassistisch beleidigt worden sein.

Der Trainerstab der Citizens entschied nach einer kurzen Beratung, die Partie nicht mehr fortzuführen. Coach Patrick Vieira rief daraufhin all seine Akteure vom Platz und brach dadurch die Begegnung ab.

Wie ManCity mitteilte, stehen Vertreter des Klubs mit den Behörden, dem Ausrichter der Partie sowie dem kroatischen Fußballverband in Verbindung, um die Angelegenheit weiter zu verfolgen. Der Verein kündigte eine genauere Untersuchung des Vorfalls in den kommenden Tagen an.

Das Ereignis erinnert an den Januar 2013, als der heutige Schalker Kevin-Prince Boateng im Trikot des AC Mailand bei einem Testspiel für einen Spielabbruch sorgte. Der Deutsch-Ghanaer verließ nach anhaltenden rassistischen Beleidigungen ihm und anderen dunkelhäutigen Spielern Milans gegenüber das Spielfeld. Seine Mannschaftskollegen schlossen sich an, was ebenfalls zu einem Spielabbruch führte. Das Verhalten Boatengs und seiner Mitspieler sorgte in Italien und international für viel Aufsehen.

23.07.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:10 SDTV Boca Juniors (ARG) - Racing Club (ARG)
 
05:30 SKYS1 Beach-Volleyball
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Finale der Copa Sudamerikana von: goesgoesnot - 27.06.16, 04:28 - 1 mal gelesen
Re: Finale der Copa Sudamerikana von: wiwicol - 27.06.16, 04:09 - 18 mal gelesen
Re (2): Deutschland - Slowakei von: volley1954 - 27.06.16, 04:02 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17