Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.07.2014, 16:07

Wegen den politischen Unruhen im Land

Sechs Schachtar-Profis verweigern Ukraine-Rückkehr

Sechs Profis des ukrainischen Meisters Schachtar Donezk haben gemäß Medienberichten nach einem Testspiel in Frankreich den Rückflug in die Krisenregion im Osten der Ukraine verweigert. Dabei soll es sich um die südamerikanischen Spieler Alex Teixeira, Douglas Costa, Fred und Dentinho sowie Facundo Ferreyra handeln. Die Spieler seien kurz vor dem Rückflug nach Donezk unabgemeldet verschwunden, heißt es.

Douglas Costa (M.) und Alex Teixeira (re.) weigern sich, mit Schachtar Donezk in die Ukraine zurückzureisen.
Douglas Costa (M.) und Alex Teixeira (re.) weigern sich, mit Schachtar Donezk in die Ukraine zurückzureisen.
© ImagoZoomansicht

Der französische TV-Sender "Canal+" berichtet, dass sich die Donezker Spieler nach ihrem Freundschaftsspiel gegen Olympique Lyon (1:4) im ostfranzösischen Annecy vor dem Abflug in die Ukraine geweigert hätten, zurückzufliegen. Die Südamerikaner wären ohne sich abzumelden verschwunden, berichtet der Fernsehsender. "Zu diesem Zeitpunkt möchte ich dazu keinen Kommentar abgeben", erklärte Schachtars Manager Sergej Palkin

Auch ein südamerikanischer Profi von Metalist Charkow verweigerte den Rückflug. Nach Angaben des russischen Internet-Portals "R-Sport" entschied sich der Argentinier Sebastian Blanco nach dem Trainingslager seines Vereins in Österreich dazu, nicht in die Ostukraine zurückzukehren. "Nach dem Absturz des malaysischen Flugzeugs sehe ich keinen Anlass, in die Ukraine zu fliegen", zitiert "R-Sport" Blanco: "Die Situation dort ist alles andere als normal. Ich werde vorerst in Buenos Aires bleiben."

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Schachtar Donezk
Gründungsdatum:12.05.1936
Vereinsfarben:Orange-Schwarz
Anschrift:FK Shakhter Donetsk
Ul. Artema 86-A
83050 Donetsk
Telefon: 00 380 - 62 - 3 87 01 02
Telefax: 00 380 - 62 - 3 87 01 04
E-Mail: feedback@shakhtar.com
Internet:http://www.shakhtar.com/