Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.07.2014, 18:57

Verfahren gegen Verbands-Präsidium eingestellt

Suspendierung Nigerias aufgehoben

Die FIFA hat die Suspendierung des nigerianischen Fußball-Verbandes NFF schon nach wenigen Tagen wieder aufgehoben. Mitte der vergangenen Woche hatte der Weltverband die Westafrikaner vorläufig von allen Wettbewerben ausgeschlossen, weil sich die Regierung in die Angelegenheiten des Verbandes eingemischt hat, was laut FIFA-Statuten verboten ist.

Nigerias Nationalmannschaft (hier vor der WM-Partie gegen Frankreich) kann nun doch wieder an internationalen Wettbewerben teilnehmen.
Nigerias Nationalmannschaft (hier vor der WM-Partie gegen Frankreich) kann nun doch wieder an internationalen Wettbewerben teilnehmen.
© imagoZoomansicht

Der NFF-Vorstand war durch ein nigerianisches Gericht abgesetzt worden, die Regierung hatte daraufhin einen Alleinverwalter für die Angelegenheiten des Fußballs in Nigeria eingesetzt. Die FIFA reagierte umgehend mit der Suspendierung und forderte, das Präsidium wieder einzusetzen.

Mit Erfolg: "Wie die FIFA festgestellt hat, wurde das Gerichtsverfahren eingestellt und die Anordnung aufgehoben, die dem Präsidenten, den Mitgliedern des Exekutivkomitees und dem Kongress des NFF die Leitung der Geschäfte des nigerianischen Fußballs untersagten", teilte der Weltverband am Freitag mit.

Nigeria war bei der WM in Brasilien im Achtelfinale an Frankreich (0:2) gescheitert. Einer Teilnahme an der am 5. September beginnenden Qualifikation zum Afrika-Cup steht nun nicht mehr im Wege.

18.07.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Fußball
 
12:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
12:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: IOC lässt russisches Rumpfteam in Rio zu von: volley1954 - 25.07.16, 12:02 - 0 mal gelesen
Re (4): OT: IOC lässt russisches Rumpfteam in Rio zu von: jekimov - 25.07.16, 11:59 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17