Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.07.2014, 19:47

Auch Salih Ucan unterschreibt Vertrag

AS Rom macht Cole-Deal perfekt

Der italienische Vize-Meister AS Rom hat am Montag gleich zwei Neuverpflichtungen vermeldet. So unterschrieb der ehemalige englische Nationalspieler Ashley Cole am Montagabend ebenso einen Kontrakt wie der Türke Salih Ucan, der von Fenerbahce Istanbul in die Hauptstadt Italiens ausgeliehen wurde.

Ashley Cole
Spielt ab sofort für den AS Rom: Ashley Cole.
© imagoZoomansicht

"Willkommen in Rom, Ashley", schrieb der Club auf Twitter und veröffentlichte dazu ein Foto des Verteidigers. Cole hatte Ende Mai seinen Abschied von seinem bisherigen Klub FC Chelsea angekündigt, für den der Linksverteidiger seit 2006 aktiv war.

Der Abwehrspieler hatte vergangene Saison seinen Stammplatz bei dem Premier-League-Club verloren und war auch nicht für die WM in Brasilien nominiert worden. Daraufhin hatte der Abwehrspieler seinen Rücktritt aus dem Nationalteam Englands erklärt.

Als weiterer Neuzugang verpflichteten die Italiener zudem dem türkischen Mittelfeldspieler Salih Ucan. Laut Vereinsangaben überweisen die Römer 4,75 Millionen Euro Leihgebühr an Fenerbahce Istanbul für die kommende Saison 2014/15 und besitzen danach eine Option auf eine weitere Saison auf den Spieler ohne weitere Kosten. Danach hat die Roma eine Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro. Gleichzeitig verlängerte Ucan seinen Vertrag mit Fenerbahce bis 2019. Das gab der AS Rom auf seiner Vereinsseite bekannt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Cole

Vorname:Ashley
Nachname:Cole
Nation: England
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:20.12.1980

weitere Infos zu Ucan

Vorname:Salih
Nachname:Ucan
Nation: Türkei
Verein:Fenerbahce Istanbul
Geboren am:06.01.1994

weitere Infos zu Garcia

Vorname:Rudi
Nachname:Garcia
Nation: Frankreich
Verein:

Vereinsdaten

Vereinsname:AS Rom
Gründungsdatum:22.07.1927
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Associazione Sportiva Roma
Via di Trigoria Km 3,600
00128 Roma
Telefon: 00 39 - 06 - 50 19 11
Telefax: 00 39 - 06 - 50 61 736
Internet:http://www.asroma.it/