Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2014, 15:20

Rumänien: Schwere Vorwürfe gegen den Besitzer

Lienen wirft das Handtuch

Ewald Lienen ist nicht mehr Trainer des rumänischen Erstligisten Otelul Galati. Wie der 60-Jährige gegenüber dem kicker bestätigte, kündigte er seinen Vertrag. Als Grund für seine Entscheidung nennt Lienen Missmanagement und Desinteresse durch den Besitzer des Klubs, Dan Adamescu.

Ewald Lienen
Nicht mehr Trainer von Galati: Ewald Lienen.
© imagoZoomansicht

"Alles das, was wir aufgebaut hatten, wird durch den Eigentümer zunichte gemacht. Die Mannschaft fällt auseinander, die Führung, das Trainer-Team gehen. Der Eigentümer hat kein Interesse daran, irgendetwas zu entwickeln. Er ist nicht bereit, in die Mannschaft zu investieren", begründete Lienen seine Entscheidung. Der 60-Jährige hatte Galati im vergangenen November übernommen, den damals abstiegsbedrohten Verein gerettet und ihn auf Platz zehn der Tabelle geführt. Für Adamescu zeigt Lienen sogar ein wenig Verständnis. "Er hat Probleme innerhalb seiner eigenen Firma bekommen und eine schwere Zeit durchgemacht."

Fortan wird der Klub aber ohne Lienen auskommen müssen, der übrigens der erste deutsche Trainer im rumänischen Profi-Fußball überhaupt war. Lienen selbst möchte seine Karriere fortsetzen und schließt ein Karriere-Ende aktuell aus. "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich 60 Jahre bin. Ich kann mir vorstellen, noch zehn Jahre weiterzuarbeiten." Auch ein neuerliches Engagement in Rumänien ist nicht ausgeschlossen, nur Galati ist keine Option mehr.

Neben eines Rückblicks auf seine bisherige Trainerlaufbahn erklärt Lienen im kicker (Montagsausgabe) auch, warum er die Entwicklung im Fußball für ungesund hält und zeichnet zudem ein düsteres Bild von kommenden Weltmeisterschaften. Lesen Sie mehr im aktuellen kicker...

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SP1 Sport Clips
 
02:00 SP1 Sport Clips
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
02:20 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 1. FC Kaiserslautern.....Uerdinge. von: rappler52kommanull - 23.01.19, 00:40 - 8 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 00:34 - 9 mal gelesen
Re (7): Modeste von: Ralleri - 22.01.19, 23:49 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine