Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.06.2014, 17:15

England: Wechsel zu Stoke City perfekt

Zurück auf die Insel: Diouf wird ein Potter

Mame Biram Diouf (26) kehrt nach einem anderthalb Jahre langen Intermezzo in der Bundesliga bei Hannover 96 nach England zurück. Am Mittwoch unterschrieb der Senegalese einen Vierjahresvertrag beim Premier-League-Traditionsklub Stoke City. "Es ist kein Geheimnis, dass Mame jemand ist, nach dem wir seit langer Zeit suchen", sagte Tony Scholes, Geschäftsführer der "Potters".

Mame Biram Diouf
Zurück auf die Insel: Mame Biram Diouf wechselt nach England und schließt sich dort Stoke City an.
© imagoZoomansicht

"Schon als Mark Hughes hier im letzten Jahr als Manager übernommen hat, wollte er Mame holen. Wir haben es im vergangen Sommer und auch nochmal im Winter probiert. Wir sind natürlich sehr froh darüber, dass wir uns nun seine Dienste gesichtert haben", so Scholes weiter.

Diouf wechselte im Januar 2010 von Molde FK (Norwegen) zu Manchester United. Dort konnte sich der Stürmer aber nicht durchsetzen, sodass er in der Saison 2010/11 zu den Blackburn Rovers verliehen wurde. Ein halbes Jahr später zog es den 1,85 Meter großen Angreifer dann nach Deutschland zu Hannover 96, wo er sofort einschlug: In insgesamt 57 Spielen markierte der 26-Jährige 26 Treffer und gab 14 Vorlagen.

"Er war in Deutschland ein großer Erfolg, was seine Statistik untermauert. Jetzt will er auch in der Premier League einschlagen. Wir freuen uns, dass wir ihm eine Plattform geben können, um diese ehrgeizige Ziel zu verfolgen", sagte Scholes über seine ablösefreie Neuverpflichtung.

Auch Dionatan kommt

Neben Diouf präsentierte Stoke auch noch einen zweiten Neuzugang: Ab dem 1. Juli wird sich auch der in Brasilien geborene Slowake Dionatan den "Potters" anschließen. Der Innenverteidiger unterschrieb einen bis 2017 laufenden Dreijahresvertrag.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Diouf

Vorname:Mame Biram
Nachname:Diouf
Nation: Senegal
Verein:Stoke City
Geboren am:16.12.1987

weitere Infos zu Hughes

Vorname:Mark
Nachname:Hughes
Nation: Wales

Vereinsdaten

Vereinsname:Stoke City
Gründungsdatum:01.01.1868
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Stoke City Football Club
Britannia Stadium
Stanley Matthews Way
Stoke-on-Trent ST4 4EG
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 871 - 6 63 20 07
Telefax: 00 44 - 17 82 - 59 22 10
Internet:http://www.stokecityfc.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun