Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.06.2014, 21:10

Ex-Bayer-Coach übernimmt Zweitligisten

Hyypiä kehrt nach England zurück

Der ehemalige Leverkusener Teamchef Sami Hyypiä hat eine neue Aufgabe gefunden und wird neuer Teammanager beim englischen Fußball-Zweitligisten Brighton und Hove Albion. Das gaben die "Möwen" am Freitag auf ihrer Website bekannt. "Ich bin absolut begeistert von der neuen Aufgabe", wird der 40-Jährige zitiert. "Brighton & Hove Albion ist ein ambitionierter Klub."

Sami Hyypiä
Er hat in England ein neues Betätigungsfeld gefunden: Sami Hyypiä.
© imagoZoomansicht

Brightons Ambitionen waren wohl auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb sich der Hyypiä, der im April bei Bayer Leverkusen entlassen worden war, für den englischen Zweitligisten entschieden hat.

Einst hatte es Hyypiä in England in Liverpool zum Weltklasse-Verteidiger gebracht, nun fängt er als Trainer auf der Insel wieder klein an. Bei seinem neuen Arbeitgeber ist man von ihm aber überzeugt. "Wir hatte viele Kandidaten von großem Kaliber in der Verlosung, aber Sami war unsere erste Wahl", sagte Brighton-Boss Tony Bloom: "Er hat schon auf höchster Ebene gearbeitet."

In der abgelaufenen Saison hatte das Team aus dem südenglischen Brighton den Aufstieg in die Premier League durch eine Halbfinal-Niederlage in den Play-offs gegen Derby County verpasst, Teammanager Oscar Garcia war danach zurückgetreten.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 EURO Tennis
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tut mir leid von: seiteinigerzeitmitleser - 31.08.16, 18:01 - 3 mal gelesen
Re (10): Heidel macht dem Felix ! von: menon65 - 31.08.16, 17:56 - 4 mal gelesen
Re: Tut mir leid von: menon65 - 31.08.16, 17:54 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17