Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.06.2014, 22:14

Griechenland: Gerüchte um neuen Nationaltrainer

Wird Ranieri der Santos-Nachfolger?

Konkurrenz für Lothar Matthäus: Der deutsche Rekordnationalspieler war zuletzt als potenzieller Nachfolger des nach der WM zurücktretenden Hellas-Nationaltrainers Fernando Santos gehandelt worden. Laut griechischen Medienberichten soll nun aber der italienische Star-Trainer Claudio Ranieri Favorit auf den bald vakanten Posten sein.

Claudio Ranieri
Nationaltrainer war er bisher noch nicht: Claudio Ranieri trainierte schon 13 Vereine in Italien, Spanien und England und könnte bald Griechenlands Auswahl anleiten.
© imagoZoomansicht

Eine offizielle Entscheidung, wer Santos beerbt, gibt es laut griechischen Verbandsangaben aber erst nach der WM-Endrunde in Brasilien. Der 59-jährige Portugiese Santos ist seit 2010 für die Hellenen als Nachfolger von Otto Rehhagel verantwortlich.

Ranieri leitete zuletzt den AS Monaco, führte den Aufsteiger in der französischen Ligue 1 auf Rang zwei hinter Paris St. Germain. Nach Saisonende wurde er trotz Vertrags bis 2015 entlassen. Zuvor trainierte er unter anderem den FC Chelsea, den AS Rom, Juventus Turin, den SSC Neapel, Valencia und Atletico Madrid.

Zuletzt war auch Lothar Matthäus im Gespräch für das Amt des griechischen Nationaltrainers. Seit Otto Rehhagels Coup 2004, als er Grichenland in Portugal sensationell zum Europameistertitel führte, stehen deutsche Trainer bei den Hellenen scheinbar hoch im Kurs. Bei der WM treffen die Griechen in der Vorrunde auf Kolumbien, die Elfenbeinküste und Japan.

05.06.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SDTV FC Utrecht - SC Heracles Almelo
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
08:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Wenn Politikern das Gespür fehlt... von: goesgoesnot - 29.06.16, 02:19 - 33 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17