Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.06.2014, 21:27

England: Vereinswechsel nach 13 Jahren Treue

Lampard macht Schluss mit Chelsea

Klub-Legende Frank Lampard wird seinen auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea nicht verlängern. Damit verlässt die Vereins-Ikone die Londoner nach 13 Jahren. Seine Karriere wird der 35-Jährige aber wohl noch nicht beenden - der offensive Mittelfeldmann wird mit dem neu gegründeten FC New York City aus der MLS in Verbindung gebracht.

Frank Lampard
Bye-bye, Blues! Frank Lampard verlässt den FC Chelsea nach 13 Jahren.
© picture allianceZoomansicht

Nach 13 Jahren macht Lampard Schluss mit Chelsea und sagt "bye-bye". Im Jahr 2001 war der damals 22-Jährige von West Ham United zum Stadtrivalen gewechselt und avancierte dort zu einer Legende. In 626 Spielen erzielte der Mittelfeldmann 208 Tore und ist damit der Rekord-Torschütze der Blues.

"Als ich vor 13 Jahren bei diesem fantastischen Klub ankam, hätte ich nie geglaubt, dass ich so viel Glück haben würde, so viele Spiele und so viele Erfolge miterleben zu dürfen. Dieser Klub ist Teil meines Lebens geworden", sagte Lampard in einem von seinem Manager veröffentlichten Statement.

Beim Londoner Klub reifte Lampard auch zum Nationalspieler: Bislang stand der 35-Jährige 103-mal für England auf dem Rasen. Gut möglich, dass in nächster Zeit noch ein paar Einsätze hinzukommen: Nationaltrainer Roy Hodgson nominierte den Rechtsfuß in seinen 23-Mann-Kader für die WM 2014 in Brasilien.

Lampards Zukunft auf Vereinsebene ist hingegen noch offen. Angeblich liegen dem 1,84 Meter großen Mittelfeldspieler 16 Angebote vor. Eine Entscheidung soll erst nach der Weltmeisterschaft fallen. Gute Karten hat angeblich der FC New York City. Der neu gegründete Klub aus der nordamerikanischen Major League Soccer geht erst ab 2015 an den Start. Lampards Name wird immer wieder mit dem US-Klub in Verbindung gebracht.

02.06.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lampard

Vorname:Frank
Nachname:Lampard
Nation: England
Verein:FC New York City
Geboren am:20.06.1978

weitere Infos zu Mourinho

Vorname:José
Nachname:Mourinho
Nation: Portugal
Verein:Manchester United

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Chelsea
Gründungsdatum:01.09.1905
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Chelsea Football Club
Stamford Bridge
Fulham Road
London SW6 1HS
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 78 35 60 00
Telefax: 00 44 - 20 - 73 81 48 31
Internet:http://www.chelseafc.com/