Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.06.2014, 14:05

New York City FC: Auch Lampard soll kommen

Atleticos Villa wechselt nach New York

Nach nur einer Saison beim frisch gebackenen spanischen Meister Atletico Madrid wechselt Nationalstürmer David Villa in die USA. Der 32-Jährige schließt sich dem neu gegründeten New York City FC in der Major League Soccer an. Dies bestätigten sowohl Villa als auch sein Verein. Medienberichten zufolge soll auch Frank Lampard vom FC Chelsea in den Big Apple wechseln.

Verabschiedet sich nach einer Saison und wechselt in die MLS: Atleticos Angreifer David Villa.
Verabschiedet sich nach einer Saison und wechselt in die MLS: Atleticos Angreifer David Villa.
© Getty ImagesZoomansicht

Villa verkündete seinen Wechsel in die MLS per Videobotschaft, in der sich der Angreifer, der dem spanischen Kader bei der WM in Brasilien angehört, für die Zeit bei den Rojiblancos bedankt: "Ich war sehr glücklich und bin froh, nach all den Jahren mit Atlético den Titel geholt zu haben", sagte Villa. "Ich bin begeistert von dem wichtigen und unwiderstehlichen Projekt, das sich mir und meiner Familie bietet", so der 32-Jährige, der den Wechsel zum neu gegründeten New Yorker Verein eine "Herausforderung" nannte. Der Nationalstürmer soll einen Dreijahresvertrag bei NYCFC erhalten.

Villa wechselte vor der Saison vom FC Barcelona zu Atletico Madrid und erzielte in 36 Partien 13 Treffer. Zuvor hatte Villa mit den Katalanen die Champions League gewonnen, seine individuell erfolgreichste Zeit aber erlebte er zwischen 2005 und 2010 im Trikot des FC Valencia. Die spanische Nationalmannschaft hatte er 2008 als Torschützenkönig zum EM-Titel geschossen, ehe er zwei Jahre später in Südafrika Weltmeister wurde.

Der FC New York City plant derweil schon den nächsten Transfercoup: Englischen Medienberichten zufolge soll Frank Lampard (35) kommen. Der englische Nationalspieler soll sich bereits vor einiger Zeit auf dem Gelände von Manchester City aufgehalten haben und dem ablösefreien Wechsel vom FC Chelsea nach New York zugestimmt haben.

Der neue Klub wurde von Manchester City, der Mehrheitseigner ist, und dem Baseball-Klub New York Yankees 2013 gegründet und wird in der kommenden Saison im Jahr 2015 erstmals am Spielbetrieb teilnehmen. Weil die Saison in den USA erst im Frühjahr beginnt, könnten sich Lampard und Villa bis zu diesem Zeitpunkt noch in Europa fithalten - etwa bei Mehrheitseigner ManCity. Sportdirektor in New York ist der ehemalige Bundesliga-Profi Claudio Reyna. Gespielt wird im legendären Yankee-Stadion.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Villa

Vorname:David
Nachname:Villa
Nation: Spanien
Verein:FC New York City
Geboren am:03.12.1981

weitere Infos zu Lampard

Vorname:Frank
Nachname:Lampard
Nation: England
Verein:FC New York City
Geboren am:20.06.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:Atletico Madrid
Gründungsdatum:26.04.1903
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Club Atlético de Madrid
Paseo Virgen del Puerto, 67
28005 Madrid
Telefon: 00 34 - 90 - 2 26 04 03
Telefax: 00 34 - 91 - 3 65 00 88
E-Mail: socio@clubatleticodemadrid.com
Internet:http://www.clubatleticodemadrid.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC New York City
Gründungsdatum:21.05.2013


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun