Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.05.2014, 19:38

England: Tottenham ist bei der Trainersuche fündig geworden

Pochettino wechselt von den Saints zu den Spurs

Tottenham Hotspur hat einen neuen Trainer: Mauricio Pochettino wechselt vom Ligarivalen Southampton in die Hauptstadt und erhält einen Fünfjahresvertrag. Den Fans der Spurs verspricht der Argentinier erfolgreichen Offensivfußball.

Mauricio Pochettino
Ab an die Themse: Mauricio Pochettino wird neuer Coach bei Tottenham.
© imagoZoomansicht

Pochettino hatte Southampton in der abgelaufenen Spielzeit auf Rang acht geführt und somit den Saints die beste Endplatzierung seit Einführung der Premier League 1992 beschert. Gegen Tottenham setzte es dabei aber zwei 2:3-Pleiten. Bevor Pochettino auf die Insel kam, hatte der Argentinier drei Jahre lang Espanyol Barcelona trainiert, wo er 2006 seine aktive Karriere beendet hatte.

Die Spurs erreichten zwar die Europa League, das anvisierte Ziel Königsklasse wurde aber verpasst. Deshalb musste Trainer Tim Sherwood nach dem letzten Spieltag seinen Platz räumen. Er hatte erst im Dezember letzten Jahres den geschassten André Villas Boas beerbt.

Mit dem neuen Mann soll es nun wieder aufwärts gehen. Auf der Vereinswebsite gibt der 42-Jährige die Richtung vor: "Tottenham hat eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt, und ich bewundere die Leidenschaft der Fans. Wir wollen den Fans attraktiven und erfolgreichen Offensiv-Fußball bieten."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:05 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade
 
01:15 EURO Fußball
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
02:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
die von: Ralleri - 26.09.16, 00:46 - 12 mal gelesen
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag von: goesgoesnot - 25.09.16, 23:50 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17