Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.05.2014, 22:14

Bunjaku trifft bei 1:6 gegen die Türkei

Doppelpacker Pukki ärgert Tschechien

Beim Testländerspiel am Mittwoch bekleckerte sich die tschechische Nationalmannschaft nicht gerade mit Ruhm. Der Weltranglisten-36. kam in Finnland nicht über ein 2:2 hinaus. Ohne ihre verletzten Stars Tomas Rosicky und Keeper Petr Cech aus der englischen Premier League blieb die tschechische Auswahl blass. Ein alter Bekannter aus der Bundesliga drehte dagegen auf und spuckte dem Favoriten gehörig in die Suppe.

Ex-Bundesligaprofis unter sich: Finnlands Teemu Pukki (li., FC Schalke 04) im Duell mit Tschechiens Michal Kadlec (Bayer Leverkusen).
Ex-Bundesligaprofis unter sich: Finnlands Teemu Pukki (li., FC Schalke 04) im Duell mit Tschechiens Michal Kadlec (Bayer Leverkusen).
© Getty ImagesZoomansicht

Bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Brasilien war Tschechien an den favorisierten Italienern und Dänemark gescheitert. Und auch nach dem geplatzten WM-Traum ist keine Trendwende in Sicht. Beim schwachen Auftritt in Helsinki geriet die Elf von Trainer Pavel Vrba bereits nach 18 Minuten in Rückstand. Der ehemalige Bundesliga-Profi Teemu Pukki (FC Schalke 04) wähnte sein Team auf der Siegerstraße. Doch Matej Vydra von West Bromwich Albion hatte die schnelle Antwort parat und glich nur sechzig Sekunden später aus.

Pukki schien allerdings in Torlaune und brachte den Außenseiter in der 20. Minute erneut in Front. Noch vor der Pause besorgte aber Sparta Prags Josef Husbauer den 2:2-Pausenstand, der gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Im zweiten Testspiel des Tages unterlag die kosovarische Nationalmannschaft in ihrem erst zweiten Länderspiel der Türkei mit 1:6 (1:2). Den Ehrentreffer für die Auswahl des Kosovos erzielte Albert Bunjaku, der derzeit bei Zweitligist Kaiserslautern mit der Reservistenrolle kämpft. Anfang März kam die Mannschaft des nationalen Verbandes FFK bei ihrem Debüt immerhin zu einem 0:0 gegen Haiti.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Cech

Vorname:Petr
Nachname:Cech
Nation: Tschechien
Verein:FC Arsenal
Geboren am:20.05.1982

weitere Infos zu Rosicky

Vorname:Tomas
Nachname:Rosicky
Nation: Tschechien
Verein:FC Arsenal
Geboren am:04.10.1980

weitere Infos zu Bunjaku

Vorname:Albert
Nachname:Bunjaku
Nation: Schweiz
  Kosovo
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:29.11.1983