Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.05.2014, 22:04

Schmidt verabschiedet sich mit dem Double nach Leverkusen

Salzburg und Benfica im Pokalrausch

Das Double ist perfekt: Nach der Meisterschaft hat Red Bull Salzburg auch den Pokal in Österreich gewonnen, zum zweiten Mal nach 2012 durften die Mozartstädter das Double feiern. Die Salzburger krönten ihre Saison mit einem 4:2 (2:1) im Pokalfinale gegen Zweitligist St. Pölten und bereiteten ihrem zu Leverkusen wechselnden Coach Roger Schmidt einen gelungenen Abschied. Benfica Lissabon durfte sich nach dem verlorenen Europa-League-Finale ebenfalls mit dem nationalen Pokal trösten.

Double-Jubel: Jubel Kevin Kampl, Trainer Roger Schmidt und Alan Douglas Borges De Carvalho (re.).
Double-Jubel: Die Salzburger Kevin Kampl, Trainer Roger Schmidt und Alan (re.).
© picture allianceZoomansicht

Vor rund 11 600 Zuschauern im Wörthersee Stadion in Klagenfurt erzielten Florian Klein (35.), Kevin Kampl (42.) und Jonatan Soriano (63.) die Tore für Salzburg. Für den engagierten Zweitligisten trafen Jano (40.) und Gary Noel (70.). "Es geht etwas Großartiges zu Ende", sagte Schmidt nach der Partie. "St. Pölten war ein würdiger Gegner. Ich bin sehr stolz, dass wir das geschafft haben." Zweitligist St. Pölten wird nun in der Qualifikation zur Europa League in der zweiten Runde antreten. Salzburg geht als Meister in der dritten Runde der Champions-League- Qualifikation an den Start.

In Portugal durfte sich Benfica Lissabon zum 25. Mal zum Pokalsieger krönen. Benfica setzte sich am Sonntag im Finale mit 1:0 (1:0) gegen Rio Ave Vila de Conde durch. Zuvor hatte Lissabon bereits die Meisterschaft und den Ligapokal gewonnen. Damit ist der Hauptstadtklub der erste Verein, der seit Einführung des Ligapokals 2008 alle drei Titel in einer Saison gewinnen konnte. Am vergangenen Mittwoch hatte Benfica das Finale der Europa League gegen den FC Sevilla im Elfmeterschießen verloren.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Salzburg
Gründungsdatum:13.09.1933
Anschrift:FC RB Salzburg
Stadionstraße 2/3
5071 Wals-Siezenheim
Telefon: +43 - 662 - 43 33 32
Telefax: +43 - 662 - 43 33 32 20
E-Mail: office@redbullsalzburg.at
Internet:http://www.redbulls.com/index.php

Vereinsdaten

Vereinsname:Benfica Lissabon
Gründungsdatum:28.02.1904
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sport Lisboa e Benfica
Avenida General Norton de Matos
1500-313 Lisboa
Telefon: 00 351 - 21 - 72 19 55 3
Telefax: 00 351 - 21 - 72 19 54 6
E:Mail: apoioclienteslb@slbenfica.pt
Internet:http://www.slbenfica.pt/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun