Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2014, 14:29

Schottland: Dundee United hat das Nachsehen

St. Johnstone: Pokalsieg nach 130 Jahren

Es dauerte wahrlich lange bis zum ersten großen Titel: Nicht weniger als 130 Jahre nach seiner Gründung hat der schottische Klub FC St. Johnstone den Bock nun aber umgestoßen. Im Finale des Pokalwettbewerbs setzte sich die Mannschaft von Teammanager Tommy Wright in Glasgow gegen Dundee United mit 2:0 (1:0) durch.

Steven Anderson (l.) und Christopher Iwelumo
Freudetrunken: Führungstorschütze Steven Anderson (l.) und Christopher Iwelumo.
© Getty ImagesZoomansicht

Im Celtic Park sorgten Steven Anderson (45.+1) und Steven MacLean (84.) für die entscheidenden Treffer. "Das ist der Höhepunkt meiner bisherigen Karriere", jubelte Wright nach dem Endspiel.

Den schottischen Pokal zu gewinnen sei unglaublich: "Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Es ist so besonders für so viele Personen", so der Teammanager.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wright

Vorname:Tommy
Nachname:Wright
Nation: Nordirland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Johnstone
Gründungsdatum:01.01.1884
Anschrift:Saint Johnstone Football Club
McDiarmid Park
Crieff Road
Perth PH1 2SJ
Telefon: 00 44 - 1738 - 45 90 90
Telefax: 00 44 - 1738 - 62 57 71
Internet:http://www.perthstjohnstonefc.co.uk/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine