Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.05.2014, 20:58

ManUnited: Oranje-Trainer bekennt sich

Van Gaal: "Ich hoffe, ich werde es"

Nun hat sich Louis van Gaal erstmals selbst zu Wort gemeldet und die seit Wochen kursierenden Gerüchte über seinen Einstieg als Trainer bei Manchester United kommentiert. Demnach würde der aktuelle Trainer der niederländischen Nationalmannschaft den Job bei den Red Devils gerne annehmen.

Bei der WM noch bei Oranje auf der Bank, danach würde er gerne ManUnited übernehmen: Louis van Gaal.
Bei der WM noch bei Oranje auf der Bank, danach würde er gerne ManUnited übernehmen: Louis van Gaal.
© imagoZoomansicht

"Ich hätte den Job gerne", sagte der aktuelle Trainer der niederländischen Nationalmannschaft der BBC: "Ich hoffe, ich werde es." Seit Wochen gibt es Spekulationen, dass der frühere Trainer von Bayern München zur neuen Saison die Nachfolge des entlassenen David Moyes antreten wird.

Van Gaal, der vor seinem Engagement als Bondscoach von 2009 bis 2011 mit den Bayern eine Meisterschaft und einen DFB-Pokalsieg gefeiert sowie das Endspiel der Champions League 2010 erreicht hatte, ist seit August 2012 Trainer von Oranje.

Bei der Endrunde in Brasilien treffen die Niederlande in der Gruppe B auf Titelverteidiger Spanien, Chile und Australien. Aktuell wird Manchester United von Spielertrainer Ryan Giggs trainiert.

07.05.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu van Gaal

Vorname:Louis
Nachname:van Gaal
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester United
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 84 52
Internet:http://www.manutd.com/